dieblaue24
·10 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·10 December 2024
Die Löwen gehen ins Jahresfinale: Nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause: Erst empfängt die Giannikis-Elf den SC Verl (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker), dann geht's zum Abschluß ins Ergezbirge nach Aue (21. Dezember). Diese zwei Spiele können möglicherweise darüber entscheiden, in welche Richtung es im Jahr 2025 geht...
Am Dienstagnachmittag kehrten der Tabellenneunte aus München-Giesing auf den Trainingsplatz zurück, die Gruppe war anders sortiert als sonst. Zunächst zu den erfreulichen Personalien: Klar, Maxi Wolfram wird nach abgelaufener Gelbsperre wieder zur Verfügung stehen, außerdem durften weitere interessante Talente bei Agis Giannikis aus der eigenen U19 vorspielen: Zum einen Kapitän Lasse Fassmann, zum anderen Allrounder Samuel Althaus.
Das Duo gehört zu den Aushängeschildern jener U19, die am vergangenen Wochenende mit dem 4:0-Triumph über Ingolstadt den Einzug in die Hauptrunde geschafft hat. Während Fassmann im Sommer 2023 von Astoria Walldorf zu den Löwen wechselte und ein stabiler zweikampfstarker Inneverteidiger ist, kann Althaus mehrere Positionen spielen. Entweder wird er als Stürmer oder zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt. Er kam 2021 vom FC Augsburg zu den Löwen. Schon länger aus der A-Jugend trainiert der pfeilschnelle Außenbahnspieler Emre Erdogan bei den Profis mit - ebenso wie U21-Talent Mike Gevorgyan.
Nicht auf dem Trainingsplatz wurden heute neben den langzeitverletzten Jesper Verlaat (Muskelverletzung), Tim Danhof (Sprunggelenk) und Moritz Bangerter (Hüft-OP) Julian Guttau, Raphael Ott und Soichiro Kozuki. Das Trio arbeitete im Kraftraum. Während Ott beim 3:0 in Essen krankheitsbedingt fehlte, zogen sich Guttau und Kozuki kleinere Blessuren im Stadion an der Hafenstraße zu. Es ist aber davon auszugehen, dass beide spätestens am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.