Galatasaray-Boss Dursun Özbek äußert sich zu Batshuayi und Oguz Aydin sowie zum Sponsoring | OneFootball

Galatasaray-Boss Dursun Özbek äußert sich zu Batshuayi und Oguz Aydin sowie zum Sponsoring | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·28 June 2024

Galatasaray-Boss Dursun Özbek äußert sich zu Batshuayi und Oguz Aydin sowie zum Sponsoring

Article image:Galatasaray-Boss Dursun Özbek äußert sich zu Batshuayi und Oguz Aydin sowie zum Sponsoring

Galatasaray-Präsident Dursun Özbek äußerte sich bei der Unterzeichnungszeremonie des Trikotsponsoringvertrags über die Transferpläne des türkischen Rekordmeisters. Özbek sprach zudem über Corendon Alanyaspor-Profi Oguz Aydin und Ex-Fenerbahce-Spieler Michy Batshuayi, die mit Galatasaray in Verbindung gebracht wurden.

„Ich denke, Puma hat mit der Arbeit für die Trikots mit fünf Meistersternen begonnen“

Auf die Fragen der Pressevertreter nach der Unterzeichnung des Fünfjahresvertrages mit Puma antwortete Dursun Özbek wie folgt: „Von nun an wird uns die Marke Puma bei der Gestaltung der Trikots von Galatasaray in allen Bereichen begleiten. Ich möchte mich bei ihnen bedanken. Unser Ziel für nächstes Jahr ist die 25. Meisterschaft und der fünfte Meisterstern. Ich vermute, dass das Puma-Team bereits mit der Designarbeit für das Fünf-Sterne-Trikot begonnen hat. Ich freue mich schon darauf, diese Entwürfe zu sehen und wünsche mir, dass unsere Vereinbarung für Galatasaray und Puma von Vorteil sein wird.“


OneFootball Videos


Keine offiziellen Angebote für „Gala-Spieler“

„Baris Alper Yilmaz ist ein wertvoller Spieler für uns. Wir haben nicht die Absicht, die Meistermannschaft auseinanderbrechen zu lassen. Wir beabsichtigen, das Grundgerüst der Mannschaft intakt zu halten. Ich habe bis heute kein Angebot für einen unserer Fußballer erhalten. Dieses Jahr wird es einen sehr harten Kampf in der Liga und in Europa geben. Abgesehen davon, dass die Mannschaft nicht an Stärke verliert, arbeiten wir daran, ein stärkeres Team aufzubauen.“

Beste Mannschaft soll aufgebaut werden

„Unser Ziel ist es, die besten Transfers zu tätigen und die beste Mannschaft aufzubauen. Die Unterschrift, die man im Transferprozess leistet, bindet einen jetzt. Auch der wirtschaftliche Prozess des Vereins muss berücksichtigt werden. Das sollte man nicht missverstehen. Wenn man das sagt, wird es manchmal so verstanden, dass der Präsident keinen Transfer machen will. Wir versuchen, die beste Mannschaft für den Verein zusammenzustellen, ohne dabei bestimmte Parameter außer Acht zu lassen.“

„Eröffnen Saison in Kemerburgaz“

„Wir werden die Saison am 3. Juli in Kemerburgaz ohne die Spieler der Nationalmannschaften eröffnen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Mit 102 Punkten haben wir ein Team, das Rekorde gebrochen hat. Wir haben einige Defizite, was gewisse Positionen im Kader angeht, aber wir arbeiten daran, sie auszugleichen. Unser Trainer und unser Scouting-Team arbeiten daran.“

Oguz Aydin eine Alternative

„Oğuz Aydın ist ein Fußballer, auf den die Türkei stolz ist. Natürlich ist er ein Fußballer, der im Einklang mit unserem Budget und der Zusammensetzung der Mannschaft auf unserer Agenda stehen kann. Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.“

„Der 6. Juli ist sehr wichtig für Florya“

„Am 6. Juli findet eine sehr wichtige Generalversammlung statt. Ich lade unsere Mitglieder ein, denn diese Generalversammlung ist sehr wichtig, um die Genehmigung für Florya und einige Immobilien zu erhalten. Unser Wunsch, aus dem Bankenverband auszutreten, ist nicht neu. Das sage ich schon seit fünf, sechs Jahren. Wir haben mit Riva begonnen, wir haben die Projekte Florya und Mecidiyeköy. Florya ist ein sehr wichtiges Projekt, das wir nutzen werden, um aus der Vereinbarung mit dem Bankenkonsortium auszusteigen. Letztes Jahr hatten wir ein Ziel von 50 Millionen Euro an Sponsoringeinnahmen. Hoffentlich werden wir dieses Ziel in diesem Jahr erreichen oder sogar übertreffen. Damit die Ziele wachsen können, dürfen wir nicht unter dem Niveau der vorherigen Saison bleiben.“

Tete Rechtsstreit

Auf die Frage „Besteht die Gefahr, dass Galatasaray wegen des Transfers von Tete bestraft wird?“, antwortete Dursun Özbek: „Der Fall Tete war am 27. Juni. Ich habe gehört, dass er heute auf den 11. Juli verschoben wurde. Wir müssen den Ausgang des Verfahrens abwarten.“

Batshuayi-Transfer

Zum aktuellen Stand des Transferprozesses von Michy Batshuayi äußerte sich Özbek indes wie folgt: „Die schwierigsten Fragen im Transferprozess sind Fragen wie ‚Wen transferieren Sie, wann transferieren Sie?‘, das sind Fragen, die den Transferprozess beeinflussen. In der Regel halten wir es für angemessener, eine Erklärung abzugeben, nachdem der Transfer abgeschlossen ist.“

View publisher imprint