Für Wunschspieler: Barça müsste 80 Millionen zahlen | OneFootball

Für Wunschspieler: Barça müsste 80 Millionen zahlen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 May 2025

Für Wunschspieler: Barça müsste 80 Millionen zahlen

Article image:Für Wunschspieler: Barça müsste 80 Millionen zahlen

Barça will im Sommer an einigen personellen Stellschrauben drehen, ist finanziell aber nur begrenzt handlungsfähig. Für den Wunschspieler müsste ein Invest von 80 Millionen getätigt werden.

Der FC Barcelona soll Luis Diaz intern schon länger als Wunschspieler für den kommenden Transfersommer auserkoren haben, bisher hat sich aber keine konkrete Spur zum Außenangreifer des FC Liverpool verfolgen lassen. Das könnte sich in den nächsten Wochen durchaus ändern.


OneFootball Videos


Die Sport bekräftigt Barças Vorhaben, Diaz unter Vertrag nehmen zu wollen. Sportdirektor Deco gilt demnach schon länger als Bewunderer des Stürmers. Der 28-Jährige wird als perfekte Ergänzung für das Offensivspiel von Trainer Hansi Flick angesehen.

Barça müsste für seinen Wunschspieler immerhin 80 Millionen Euro Ablöse zahlen. Aufgrund der schwierigen Finanzverhältnisse, die an der katalanischen Mittelmeerküste bekannt sind, haben die Blaugrana bisher nicht wirklich ernsthaft damit gerechnet, den Diaz-Deal bewerkstelligen zu können.

Barça überzeugt, Finanzielles für Luis Diaz regeln zu können

Barça sei allerdings optimistisch, die in diesem Fall geltenden Beschränkungen überwinden zu können. Diaz' aktuelles Gehalt liegt bei rund 3,5 Millionen Euro netto und soll im Gehaltsrahmen des frischgebackenen spanischen Meisters drinliegen.

Ob der Transfer tatsächlich fachgemäß über die Ziellinie gebracht werden kann, bleibt zumindest schleierhaft. Und das nicht nur aufgrund der nach wie vor äußerst angespannten finanziellen Situation.

Diaz hatte erst vor wenigen Tagen angekündigt, dass er seinen in Liverpool 2027 auslaufenden Vertrag gerne verlängern möchte: "Für mich würde ich bleiben, egal wie viele Jahre es dauert, es hängt auch vom Verein ab. Das sind Details, die separat geklärt werden. Ich bin sehr ruhig, ich bin glücklich und genieße die Premier League."

View publisher imprint