fussballeuropa.com
·19 May 2025
FC Bayern verpasste Transfer-Coup: Interesse an Barça-Star Pedri enthüllt

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·19 May 2025
In der Champions League hat Pedri (22) dem FC Bayern in dieser Saison eine empfindliche Niederlage zugefügt. Den Vereinsbossen wurde bei dem 1:4 gegen den FC Barcelona zudem erneut vor Augen geführt, welche Gelegenheit sie vor ein paar Jahren ungenutzt verstreichen ließen.
Nach Aussage von Ex-Barça-Sportdirektor Ramon Planes (57) bekundete der deutsche Rekordmeister im August 2020 nämlich starkes Interesse an Pedri.
"Zwei Tage nach der 2:8-Niederlage gegen Bayern München in Lissabon erhielt ich einen Anruf von Pedris Berater, der mir mitteilte, dass Bayern München eine Videokonferenz durchführen wollte, weil sie Pedri haben wollten. Ich war sehr überrascht, denn er war noch nicht einmal bei Barça angekommen", erinnerte sich Planes während seines Radioauftritts bei Cadena SER.
Pedri war zwar schon im Sommer 2019 zu den Katalanen gewechselt, blieb aber noch bis Juli 2020 auf Leihbasis bei der UD Las Palmas im spanischen Unterhaus. Dass der FC Bayern dennoch auf dessen Leistungen aufmerksam wurde, ringt Planes Respekt ab.
"Ich war überrascht und das spricht Bände darüber, wie gut Bayern zu dieser Zeit in Sachen Spielverpflichtungen gearbeitet hat", betonte der Spanier. "Pedri hatte eine sensationelle Saison hinter sich und war der beste Spieler der Segunda Division und Bayern hat sein Talent erkannt."
Damals war im Übrigen kein Geringerer als Hansi Flick (60) der Coach der Münchener. Der ehemalige Bundestrainer dürfte sich zu dieser Zeit für einen Transfer Pedris stark gemacht haben. Als heutiger Barça-Coach kam er schließlich mit ein paar Jahren Verspätung in den Genuss, den Mittelfeldspieler trainieren zu dürfen.
Live
Live
Live