Frust-Transfer nach CL-Aus: Schnappt sich ManCity Musiala im Sommer? | OneFootball

Frust-Transfer nach CL-Aus: Schnappt sich ManCity Musiala im Sommer? | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 April 2024

Frust-Transfer nach CL-Aus: Schnappt sich ManCity Musiala im Sommer?

Article image:Frust-Transfer nach CL-Aus: Schnappt sich ManCity Musiala im Sommer?

Hinter der sportlichen Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Während die Münchner den 21-Jährigen gerne langfristig an sich binden würden, lässt sich der DFB-Youngster Zeit und hat noch keine finale Entscheidung getroffen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Manchester City diese Ungewissheit kommenden Sommer ausnutzen.

Auch wenn Jamal Musiala zuletzt immer wieder betont hat, dass er sich in München sehr wohl fühlt, halten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach der Offensiv-Allrounder den deutschen Rekordmeister im Sommer vorzeitig verlassen könnte.


OneFootball Videos


Wie der britische Guardian nun berichtet, hat Manchester City den FCB-Youngster zum Transfer-Ziel-Nummer 1 auserkoren. Demnach soll Pep Guardiola den klaren Wunsch hinterlegt zu haben, Musiala in der kommenden Transferperiode ins Etihad Stadium zu locken. Gerüchten zufolge sind die Sky Blues bereit, bis zu 120 Mio. Pfund für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen, was ca. 140 Millionen Euro entspricht. Damit würde Musiala zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden.

Nach Informationen des Guardian ist Guardiola nicht zufrieden mit seinen personellen Optionen im offensiven Mittelfeld. Demnach ist das Interesse der Citizens weit fortgeschritten. Auch der FC Chelsea soll sich mit Musiala beschäftigen, die Blues haben jedoch nur Außenseiterchancen.

Bayern kämpft um Musiala

In München will man von einem Verkauf im Sommer 2024 nichts wissen. Die Bayern-Bosse haben zuletzt immer wieder betont, dass Musiala “das neue Gesicht des FC Bayern” werden soll. Das Problem: Sein Vertrag läuft nur bis 2026. Während man diesen Sommer noch entspannt auf die Wechselgerüchte blicken kann, wird sich dies in den kommenden Monaten deutlich verändern, sollte Musiala keinen neuen Vertrag beim FCB unterschreiben.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano schließen die Bayern einen Musiala-Transfer im Sommer kategorisch aus. Die Bayern sind bereit, um den Ausnahmekönner zu kämpfen und wollen diesen mit einem “großen Vertragsangebot” von einer Verlängerung an der Isar überzeugen.

Aktuell gibt es keine konkreten Gespräche zwischen Klub und Spieler. So lange die Münchner keinen neuen Cheftrainer haben, erscheint eine Verlängerung ausgeschlossen. Spätestens nach der EURO 2024 wollen Max Eberl & Co. ihre Bemühungen jedoch intensivieren.

View publisher imprint