Fortgeschrittene Verhandlungen: Napoli macht bei Conte Druck | OneFootball

Fortgeschrittene Verhandlungen: Napoli macht bei Conte Druck | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·25 May 2024

Fortgeschrittene Verhandlungen: Napoli macht bei Conte Druck

Article image:Fortgeschrittene Verhandlungen: Napoli macht bei Conte Druck

Der SSC Neapel will in der Trainersuche keine Zeit verlieren und drängt auf eine schnelle Lösung. Wunschkandidat ist wie schon im letzten Jahr Antonio Conte – diesmal läuft alles auf eine Zusammenarbeit hinaus. Die SSC soll sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Italiener befinden.

Der SSC Neapel hat es im letzten Jahr verpasst, einen geeigneten Nachfolger für Meister-Trainer Luciano Spalletti zu verpflichten. Die Zeit von Rudi Garcia war bereits nach nur vier Monaten wieder vorbei, auch Walter Mazzarri hielt nur ähnlich lange durch. Als Übergangslösung übernahm Francesco Calzona, ein alter Freund von Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis.


OneFootball Videos


Doch wirklich gut lief es auch unter dem dritten Trainer der abgelaufenen Saison nicht. Mit etwas Glück schafft es der Meister der Vorsaison noch auf den neunten Platz und könnte damit bei einem Conference-League-Sieg von AC Florenz zumindest von einer Teilnahme an der Conference League profitieren.

Dennoch muss sich die SSC um einen neuen Trainer bemühen, Calzona ist nur bis Saisonende vorgesehen. Wunschkandidat von De Laurentiis ist wie schon im letzten Jahr Antonio Conte. Bereits nach dem Aus von Spalletti versuchte der Vereinspatron, Conte von einem Engagement in Neapel zu überzeugen – allerdings ohne Erfolg.

Italien-Rückkehr hat für Conte Priorität

Doch in diesem Sommer will er sich den Erfolgscoach nicht erneut entgehen lassen und soll laut Relevo auf eine schnelle Einigung abzielen. Demnach befinde man sich derzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem 54-Jährigen. Für den aktuell vereinslosen Trainer, der in Italien zuvor bereits unter anderem Juventus Turin und Inter Mailand gecoacht hatte, soll eine Rückkehr in sein Heimatland oberste Priorität gehabt haben.

In den letzten Tagen habe Napoli den Druck erhöht und ist optimistisch, dass man sich bezüglich der Zahlen einig wird, heißt es in dem Bericht weiter. Conte ist seit März 2023 ohne Job, zuletzt war er für knapp anderthalb Jahre bei den Tottenham Hotspur aktiv, konnte dort allerdings keinen Titel gewinnen. Dass er sofortigen Erfolg in einen Klub bringen kann, hat er allerdings bereits vorher mehrfach unter Beweis gestellt.

View publisher imprint