Erste Gespräche! Bayern verhandeln mit Mainz-Youngster Gruda | OneFootball

Erste Gespräche! Bayern verhandeln mit Mainz-Youngster Gruda | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·11 June 2024

Erste Gespräche! Bayern verhandeln mit Mainz-Youngster Gruda

Article image:Erste Gespräche! Bayern verhandeln mit Mainz-Youngster Gruda

Verstärkt der FC Bayern seine Offensive mit Brajan Gruda? Die Münchner haben den Mainzer Youngster offenbar auf die Liste genommen und schon erste Gespräche mit ihm geführt. Der Spieler selbst soll auch zu einem Wechsel an die Isar tendieren.

Als Brajan Gruda im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft mittrainieren durfte, wurde er immer wieder mit Bayern-Stars wie Aleksandar Pavlovic, Leroy Sané oder Thomas Müller fotografiert. Spielt der 20-Jährige bald auch im Verein mit den Münchnern?


OneFootball Videos


Nach Informationen von Sky haben die Bayern den Offensivspieler auf ihre Einkaufsliste für den Sommer gepackt. Laut des Berichts gab es auch schon erste Gespräche mit der Spielerseite. Mit Grudas Verein Mainz 05 hat der deutsche Rekordmeister demnach aber noch keinen Kontakt aufgenommen.

Gruda tendiert wohl zu Bayern-Wechsel

Nach Informationen der Sport BILD stellen sich die Mainzer eine Ablöse in Höhe von rund 50 Millionen Euro für Gruda vor. Ein Transfer könnte also alles andere als günstig für den FCB werden. Laut des Berichts tendiert Gruda selbst trotz des Interesses von Bayer Leverkusen, Newcastle United und Aston Villa zu einem Wechsel zum FC Bayern.

Gruda feierte in Mainz in der vergangenen Saison seinen Durchbruch. Der U21-Nationalspieler stand in 29 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte vier Tore und bereitete weitere drei Treffer vor.

Als Belohnung für seine beeindruckende Entwicklung nahm Bundestrainer Julian Nagelsmann den offensiven Mittelfeldspieler mit ins Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft vor der EM – auch wenn Gruda nicht für den Kader berufen wurde. Wegen einer Muskelverletzung in der Wade musste er dann aber vorzeitig abreisen. Mit seinen Mitspielern – anscheinend besonders mit denen vom FC Bayern – verstand er sich in den Tagen beim DFB-Team aber schonmal sehr gut.

View publisher imprint