90PLUS
·5 August 2025
Ergänzung zu Guirassy: BVB mit Angebot für Portugal-Stürmer

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·5 August 2025
Borussia Dortmund scheint sich vorgenommen zu haben, im August auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich zuzuschlagen. Die Gespräche mit gleich mehreren Transferzielen laufen.
Der BVB versucht, Carney Chukwuemeka von Chelsea fest zu verpflichten, auch Facundo Buonanotte von Brighton and Hove Albion ist ein Kandidat. Und auch Jadon Sancho steht auf der Liste, hier sind die Gespräche aber eher nicht fortgeschritten.
Noch ein anderer Spieler aus der Premier League ist offenbar ein Thema. Dabei handelt es sich um Fabio Silva, der gegenwärtig für die Wolves spielt und zuletzt nach Las Palmas verliehen war. Laut Sky hat der BVB ihn wieder im Visier, nachdem es vor Monaten schon Gerüchte in diese Richtung gab.
Die Schwarzgelben dem Spieler ein Angebot über einen Fünfjahresvertrag unterbreitet, wie der belgische Reporter Sacha Tavolieri zuerst berichtet hat. Sky bestätigt das. Vor einigen Wochen war das Thema noch kalt, nun hat sich aber ein Türchen bei Silva geöffnet. Die Roma, vormals ebenfalls interessiert, hat kein Interesse mehr an einem Deal für den Stürmer.
Dementsprechend ist der Spieler offen für einen Wechsel nach Dortmund. Ein Meeting zwischen Silvas Beratern, den Wolves und dem BVB soll noch in dieser Woche stattfinden. Dann wird entschieden wie es weitergeht und ob der BVB nicht nur dem Spieler, sondern dann auch den Wolves direkt ein Angebot unterbreitet.
Ein Deal würde rund 20 Millionen Euro in Anspruch nehmen. Das ist eine stolze Summe für einen aus Sicht des BVB Luxustransfer, denn Serhou Guirassy ist gesetzt, momentan steht Sebastien Haller noch im Kader und auch Karim Adeyemi oder Maximilian Beier könnten im Sturmzentrum spielen. Eigentlich haben die Schwarzgelben andere Baustellen, die geschlossen werden müssten, als die Stürmerposition.