Entscheidung bei Crystal Palace: Bayern dürfen mit Olise sprechen | OneFootball

Entscheidung bei Crystal Palace: Bayern dürfen mit Olise sprechen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 June 2024

Entscheidung bei Crystal Palace: Bayern dürfen mit Olise sprechen

Article image:Entscheidung bei Crystal Palace: Bayern dürfen mit Olise sprechen

Die Verantwortlichen des FC Bayern arbeiten weiter am Kader für die kommende Saison. Dabei soll auch Premier-League-Star Michael Olise auf der Liste der Münchner stehen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Bayern die Freigabe bekommen, mit dem Spieler zu sprechen.

Michael Olise von Crystal Palace wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Das britische Portal The Athletic berichtete vor Kurzem, dass die Bayern in diesem Sommer ernst im Werben um den trickreichen Flügelspieler machen wollen. Sky-Reporter Florian Plettenberg bestätigte daraufhin, dass Olise einer der Namen ist, die aktuell an der Säbener Straße diskutiert werden.


OneFootball Videos


Dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel in Höhe von rund 71 Millionen Euro darf Olise die “Eagles” im anstehenden Transferfenster verlassen.

Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano zufolge haben bisher drei Klubs die Bewilligung erhalten, mit der Spielerseite Gespräche zu führen. Dazu zählen der FC Chelsea, Newcastle United und auch der FC Bayern München.

Große Konkurrenz bei Olise

Eine Verpflichtung des 22-Jährigen dürfte sich jedoch nicht gerade einfach gestalten. Demnach sei der FC Chelsea zuversichtlich, Olise von einem Wechsel innerhalb Londons überzeugen zu können. Tatsächlich soll der Franzose das Top-Transferziel der Blues in diesem Sommer sein. Dementsprechend intensiv sollen die Verantwortlichen derzeit daran arbeiten, sich mit dem Spieler auf einen Vertrag zu einigen.

Doch auch Crystal Palace selbst hat die Hoffnung auf einen Verbleib von Olise offenbar noch nicht aufgegeben. Stattdessen versucht man den Franzosen mit einer Gehaltserhöhung und einer neuen Ausstiegsklausel davon zu überzeugen, noch mindestens ein weiteres Jahr im Verein zu bleiben.

Darüber hinaus sollen noch weitere Klubs auf eine Verpflichtung von Olise hoffen. Dazu zählen Gerüchten zufolge unter anderem auch der FC Liverpool, Manchester United und Stadtrivale Manchester City.

Die Bayern-Bosse hingegen wollen zunächst für Platz auf den offensiven Außenpositionen sorgen. Während der 2025 auslaufende Vertrag von Leroy Sané verlängert werden soll, gelten Serge Gnabry und Kingsley Coman als potenzielle Abschiedskandidaten. Beide haben jedoch noch mehrere Jahre Vertrag in München. Zudem ist fraglich, wie attraktiv sie aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit sowie ihres hohen Gehaltes für andere Topklubs sind.

View publisher imprint