Ende einer Ära: Carlo Ancelotti wird nach Real Madrid keinen Klub mehr übernehmen | OneFootball

Ende einer Ära: Carlo Ancelotti wird nach Real Madrid keinen Klub mehr übernehmen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 May 2025

Ende einer Ära: Carlo Ancelotti wird nach Real Madrid keinen Klub mehr übernehmen

Article image:Ende einer Ära: Carlo Ancelotti wird nach Real Madrid keinen Klub mehr übernehmen

Real Madrid verliert im Sommer durch die Trennung von Carlo Ancelotti (65) eine weltweit geachtete Vereinsikone. Für den Klubfußball stellt dieser Abschied übrigens einen ebenso großen Verlust dar.

Ancelotti wird seine Trainerkarriere nach dem Saisonende fortsetzen und die brasilianische Nationalmannschaft betreuen. Mit dem Klubfußball hat der Italiener laut eigener Aussage hingegen abgeschlossen.


OneFootball Videos


"Das hier ist der Klub meines Lebens", sagte Ancelotti am Freitag auf der Pressekonferenz und stellte unmissverständlich klar: "Ich will keinen anderen Klub mehr trainieren. Ich verlasse Real nicht, um zu einem anderen Verein zu gehen. Ich gehe zum fünfmaligen Weltmeister."

Auf Klubebene hat der Altmeister in den letzten 30 Jahren ohnehin alle wichtigen Titel abgeräumt. Ancelotti ist der erfolgreichste Trainer der europäischen Vereinsgeschichte und gewann zum Beispiel als einziger Coach die Meisterschaft in allen fünf Topligen (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich) unseres Kontinents.

Mit der AC Milan (2) und Real Madrid (3) heimste er obendrein insgesamt fünf Champions-League-Titel ein – kein Trainer holte mehr.

Ancelotti hat"keine schlaflosen Nächte"

Umso bitterer ist, dass Ancelotti bei den Königlichen ausgerechnet nach einer Saison ohne nennenswerten Triumph – den UEFA Super Cup klammern wir hier einmal aus – seinen Posten räumen muss. Dennoch scheint der Maestro mit sich völlig im Reinen zu sein.

"Ich habe viele Fehler gemacht, aber deshalb habe ich keine schlaflosen Nächte. Ich bin sehr glücklich darüber, wie ich hier behandelt wurde", berichtete der Routinier vor seinem letzten Spiel als Real-Trainer.

View publisher imprint