90PLUS
·31 August 2025
El Khannouss im Anflug: Stuttgart vor Top-Transfer für die Offensive

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·31 August 2025
Der VfB Stuttgart hat es derzeit nicht leicht auf dem Transfermarkt. Und das, obwohl viel Geld für Nick Woltemade eingenommen wurde. Es geht aber darum, den Spieler zu ersetzen und einen zusätzlichen Reiz auf dem Transfermarkt zu setzen.
Sebastian Hoeneß, Trainer der Schwaben, berichtete zuletzt, dass er noch einige Spieler für die Breite gebrauchen könnte. Mit Fabio Vieira hatte sich der VfB Stuttgart für die Offensive zuletzt beschäftigt, doch die Spur ist etwas kälter momentan.
Bilal El Khannouss, der aktuell bei Leicester City unter Vertrag steht, gilt derweil als eine Top-Option für die Schwaben. Laut BILD-Informationen gibt es hier eine Quasi-Übereinkunft, der Wechsel soll über die Bühne gehen können.
Auch Sacha Tavolieri und Santi Aouna berichten davon. Demnach sollen sich die Schwaben mit Leicester auf eine Ablösesumme im Bereich von 30 Millionen Euro geeinigt haben. Derzeit sieht es so aus als würde alles noch rechtzeitig über die Bühne gehen können. Der Medizincheck ist angesetzt, Stuttgart hat die Hoffnung, dass jetzt alles ganz schnell geht.
Stuttgart hat Augsburg-Star Alexis Claude-Maurice (27) ins Visier genommen. Der Franzose stand bereits in der Vergangenheit auf Stuttgarts Liste, bisher kam aber kein Wechsel zustande. Das könnte auch weiterhin so bleiben. Zwar gab Stuttgart für Claude-Maurice ein Angebot in Höhe von 22 Mio. Euro ab. Weil der Offensiv-Mann der Schlüsselspieler von FCA-Coach Sandro Wagner ist, wollen die Fuggerstädter ihn bislang nicht abgeben.
Deswegen wird bei El Khannouss momentan Druck gemacht, um sich auch anderen Zielen widmen zu können. Der klare Auftrag ist weiterhin, noch einen echten Mittelstürmer zusätzlich zu holen.