Einigung erzielt: Szczęsny vor Wechsel zu Ronaldo-Klub Al-Nassr | OneFootball

Einigung erzielt: Szczęsny vor Wechsel zu Ronaldo-Klub Al-Nassr | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·11 June 2024

Einigung erzielt: Szczęsny vor Wechsel zu Ronaldo-Klub Al-Nassr

Article image:Einigung erzielt: Szczęsny vor Wechsel zu Ronaldo-Klub Al-Nassr

Wojchiech Szczęsny wird Juventus Turin im anstehenden Transfersommer mit ziemlicher Sicherheit verlassen. Der Pole befindet sich auf dem Radar von Al-Nassr und soll sich bereits mit dem Saudi-Klub auf einen Zweijahres-Deal geeinigt haben. Nun müssen sich die Klubs auf eine Ablöse einigen.

Nach sieben Jahren wird Wojchiech Szczęsny Juventus Turin wohl den Rücken kehren und einer neuen Herausforderung nachgehen. Nachdem kürzlich bereits darüber berichtet worden war, dass sich der Torhüter im Visier von Al-Nassr befinden soll, ist man nun offenbar einen Schritt weitergekommen. Wie The Athletic berichtet, hat sich der 34-Jährige mit dem Saudi-Klub auf einen Transfer geeinigt.


OneFootball Videos


Ein Vertrag über zwei Jahre mit einem Gehalt von insgesamt 19 Millionen Euro sei ausgehandelt worden, schreibt das englische Portal. Nun müssen sich der Vizemeister der vergangenen Saudi-Pro-League-Saison und der italienische Rekordmeister auf eine Ablöse einigen. Szczęsny steht noch bis 2025 bei der alten Dame unter Vertrag.

Ein ablösefreier Wechsel wäre also nur möglich, wenn Juve sich mit dem Keeper vorher auf eine Vertragsauflösung verständigt. Bei Al-Nassr würde Szczęsny unter anderem auf seinen ehemaligen Mitspieler Cristiano Ronaldo treffen, mit dem er für drei Jahre in Turin zusammengespielt hatte. Aktuell ist David Ospina beim Wüstenklub die Nummer eins, doch der Kontrakt des Kolumbianers läuft zum 30.6. aus.

Juve hat bereits Ersatz im Visier

Auch Juve hat für den Fall eines Szczęsny-Abgangs bereits vorgeplant. Mit Michele Di Gregorio haben die Italiener jedenfalls bereits einen Ersatz im Visier. Der Italiener soll laut Transferexperte Fabrizio Romano für 18 Millionen Euro von Liga-Konkurrent AC Monza verpflichtet werden. Zudem wolle man zeitnah Gespräche mit Ersatzkeeper Mattia Perin über eine Vertragsverlängerung führen.

Szczęsny wechselte 2017 für 19 Millionen Euro vom FC Arsenal nach Turin und war seitdem unangefochtener Stammkeeper. In 252 Partien stand er für die alte Dame im Kasten, 103-mal hielt er dabei sein Tor sauber. Nach sieben Jahren endet seine Zeit bei Juve nun offenbar.

View publisher imprint