Ronaldo-Klub will Van Dijk zum bestbezahlten Verteidiger der Welt machen | OneFootball

Ronaldo-Klub will Van Dijk zum bestbezahlten Verteidiger der Welt machen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·18 June 2024

Ronaldo-Klub will Van Dijk zum bestbezahlten Verteidiger der Welt machen

Article image:Ronaldo-Klub will Van Dijk zum bestbezahlten Verteidiger der Welt machen

Saudi-Arabien will nach dem Transferangriff im vergangenen Jahr auch im anstehenden Transferfenster angreifen und hat große Namen auf dem Zettel. Dazu zählt offenbar auch Virgil van Dijk, der sich einem Bericht zufolge im Visier von Ronaldo-Klub Al-Nassr befindet. Dort soll er zum bestbezahlten Verteidiger der Welt werden.

Um Virgil van Dijk gab es in den vergangenen Monaten infolge der Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp zahlreiche Wechselgerüchte. Zunächst soll Borussia Dortmund interessiert gewesen sein, dann hätte der FC Bayern den 32-Jährigen auf dem Zettel. Nun, so berichtet Sky, gibt es einen weiteren Interessenten aus Saudi-Arabien.


OneFootball Videos


Demnach will Al-Nassr den Innenverteidiger im Sommer verpflichten und ihn zum bestbezahlten Verteidiger der Welt machen. Den Titel des teuersten Innenverteidigers hatte er nach seinem 85 Millionen Euro teuren Wechsel zum FC Liverpool viele Jahre inne, bis Josko Gvardiol ihm den Status im vergangenen Jahr mit seinem Transfer zu Manchester City (90 Millionen Euro) abgenommen hat.

Van Dijks Vertrag in Liverpool läuft nur noch bis 2025, daher wäre im kommenden Sommer die letzte Gelegenheit für den LFC, eine angemessene Ablösesumme zu kassieren. Sein Marktwert hat aufgrund seiner Vertragssituation und dem fortgeschrittenen Alter zwar etwas gelitten, bei 30 Millionen Euro (transfermarkt.de) dürfte dennoch eine ordentliche Summe fällig werden.

Van Dijk will Teil des Liverpool-Umbruchs sein

Nach den Gerüchten um einen möglichen Abgang wegen des Klopp-Rücktritts erklärte Van Dijk, dass er Teil des Umbruchs sein werde und sehr glücklich in Liverpool sei. Es sei sehr aufregend und interessant, wie es mit dem Trainerwechsel nun weitergehen werden, zeigte sich der Niederländer offen für die Veränderungen an der Anfield Road.

Wie aussichtsreich der Versuch von Al-Nassr somit ist, bleibt abzuwarten. Van Dijk wird jedenfalls von derselben Agentur wie Sadio Mane betreut, der seit 2023 zusammen mit Cristiano Ronaldo beim Saudi-Klub unter Vertrag steht. Ob es zur Wiedervereinigung von van Dijk und Mane kommt, die beide jahrelang in Liverpool zusammengespielt hatten, ist offen.

View publisher imprint