REAL TOTAL
·5 August 2025
Eine Woche vor Tirol-Test: Training mit und ohne Ball

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·5 August 2025
Wie geht man eine nur 15-tägige Saisonvorbereitung an? Nachdem bei Real Madrid am Montag der Trainingsauftakt war, sucht Xabi Alonso die perfekte Balance aus physischen, aber auch praktischen Übungen. So stand für die Madrilenen in der Einheit am Dienstagvormittag eine Mischung aus Kraftraum und Arbeit auf dem Platz auf dem Programm – anfangs ohne, später mit Ball.
Für Camavinga (l.), Vinícius und Co. ist derzeit noch eher Arbeit ohne Ball angesagt – Fotos: realmadrid.com
So haben Vinícius Júnior, Kylian Mbappé und Co. ein primär physisches Programm abgespult. Erstmal schwitzen statt spielen, ehe zum Abschluss Trainingsspiele mit vier gegen vier und fünf gegen fünf angesagt waren. Mit dabei: Alle Spieler der ersten Mannschaft außer die drei Verletzten sowie Neuzugang Franco Mastantuono, der erst nach seinem 18. Geburtstag am 14. August mitarbeiten darf. Immerhin: Während Endrick (Knie), Ferland Mendy (Oberschenkel) und Jude Bellingham (Schulter) an ihrer Regeneration arbeiten, sind Eduardo Camavinga und David Alaba zurück, nachdem sie zuletzt noch Probleme hatten. Auch Dani Ceballos und Rodrygo Goes halten sich „natürlich“ weiter beim Team auf – zwar sind Abgänge bei den beiden möglich, aber eher unwahrscheinlich aufgrund teils unterschiedlicher Vorstellungen.
So kann Alonso derzeit mit 20 Profis plus Gonzalo García als einzigen Nachwuchsspieler arbeiten. Eine Woche vor dem Testspiel gegen WSG Tirol in Innsbruck (12. August, 19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), liegt der Fokus auf sowohl physischen Übungen als auch mit Ball. Je näher der einzige Test der Pretemporada kommt, desto mehr dürfte auch taktisch gearbeitet werden. So auch in der zweiten Einheit am Nachmittag. Weiter geht es am Mittwoch ab 10:30 Uhr.
Verwandte Beiträge
Wenn Real Madrid zu Besuch kommt, ist die Nachfrage immer groß. So auch beim Testspiel gegen... weiterlesen