Eberl nach Frankfurt-Remis: “Das kotzt uns richtig an…” | OneFootball

Eberl nach Frankfurt-Remis: “Das kotzt uns richtig an…” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 October 2024

Eberl nach Frankfurt-Remis: “Das kotzt uns richtig an…”

Article image:Eberl nach Frankfurt-Remis: “Das kotzt uns richtig an…”

Die Bayern verpassten am Sonntagnachmittag, die Tabellenführung bis auf zwei Punkte auszubauen und auch mehr Abstand auf Bayer Leverkusen zu gewinnen. Sowohl die Spieler als auch die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters betonten jedoch nach dem 3:3 in Frankfurt die Zufriedenheit mit der eigenen Leistung. Max Eberl wurde sogar noch deutlicher.

Schon Thomas Müller wurde nach dem 3:3-Unentschieden in Frankfurt am DAZN-Mikrofon deutlich und erklärte: “Ich fand die ersten 20 Minuten noch besser als am Mittwoch. Heute geht es 3:3 aus, Frankfurt kann da maximal vier Tore schießen. Trotzdem müssen wir dieses Spiel aus meiner Sicht gewinnen. Aus 15 solcher Spiele würden wir sonst 13 gewinnen und ich finde, das ist eine gute Spielweise. Es war ein Genuss, wie wir den Gegner eingeschnürt haben, denn wir hatten viele Torchancen.”


OneFootball Videos


Vincent Kompany pflichtete seinem Routinier anschließend bei und betonte, dass man die Ruhe nicht verlieren solle. Max Eberl wurde nach dem Spiel sogar etwas emotional: “Wann ist der FC Bayern mal sechs Kilometer mehr gelaufen in Frankfurt? Wann hat Bayern in Frankfurt so dominant gespielt? Noch nie!”

Eberl über Bayern-Spiel: “Wir erdrücken sie”

Der Bayern-Sportvorstand unterstrich: “Das ist der Zweite der Bundesliga gewesen und wir erdrücken sie. Das Einzige, was uns richtig ankotzt, ist das Ergebnis.”

Vincent Kompany hingegen geht fest davon aus, dass die starken Auftritte seiner Mannschaft bald mit Siegen belohnt werden: “Ich habe viel Hoffnung. Das, was die Mannschaft leistet, ist nicht normal. Ich habe genügend Erfahrung. Wenn wir so weitermachen, werden wir wieder gewinnen. Wir müssen ruhig bleiben”, sagte der Coach.

Die Bayern sind nach dem Unentschieden nun wettbewerbsübergreifend seit drei Spielen sieglos, stehen in der Bundesliga aber noch auf Tabellenplatz eins (punktgleich mit RB Leipzig). In der obersten deutschen Spielklasse ist der deutsche Rekordmeister jedoch noch ungeschlagen, zuvor musste man ein 1:1 gegen Bayer Leverkusen hinnehmen.

View publisher imprint