Ablösefrei zu haben: Barça heiß auf Bayern-Star | OneFootball

Ablösefrei zu haben: Barça heiß auf Bayern-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 October 2024

Ablösefrei zu haben: Barça heiß auf Bayern-Star

Article image:Ablösefrei zu haben: Barça heiß auf Bayern-Star

Barça will sich alle Chancen auf dem Spielermarkt offenhalten. Dazu soll auch ein Star des FC Bayern gehören, der im kommenden Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Vor einigen Wochen gab es eine spektakuläre Ankündigung, Joshua Kimmich wolle unbedingt zum FC Barcelona wechseln. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer kommenden Jahres aus, eine Verlängerung steht bisher aus.


OneFootball Videos


Was die Vertragsdokumentation angeht, ist es dieselbe Situation wie bei Leroy Sane, der laut Sport ebenfalls bei Barça auf der Liste steht. Aufgrund der katastrophalen Finanzsituation halten die Blaugrana gerade nach ablösefreien Spielern Ausschau. Sane musste nach einem Eingriff an der Leiste länger pausieren.

In der Bayern-Startelf stand er in dieser Saison noch in keinem Pflichtspiel in der Startelf, dafür sieht sich Sane wachsendem Interesse aus der Premier League konfrontiert. Der 28-Jährige möchte seinen Vertrag eigentlich verlängern, aber nur, wenn er sportlich eine Hauptrolle einnimmt. Der überragende Neuzugang Michael Olise hat ihm aber schon den Rang abgelaufen.

Barça: Hansi Flick kennt Leroy Sane aus Bayern-Zeit

Bei Barça kennt ihn Trainer Hansi Flick in- und auswendig – beide arbeiteten bereits bei den Bayern erfolgreich zusammen. Das ist wohl vor allem der Hauptgrund für dieses Gerücht, denn Barça träumt für die offensive Außenbahn eigentlich von Nico Williams, der jüngst sogar einen Lockruf von Kumpel Lamine Yamal erhielt.

Sane und die Bayern: Im Grunde genommen sollen sich beide Seiten eine Vertragsverlängerung vorstellen können. Das hängt aber wohl vor allem an der Ausgestaltung des zukünftigen Salärs. Mit 20 Millionen Euro soll Sane zu den bajuwarischen Topverdienern gehören. Eine Verlängerung ginge nur mit einem Gehaltsverzicht einher.

View publisher imprint