"Dynamischer Mittelfeldspieler": Mainzer Papela verstärkt die Lilien | OneFootball

"Dynamischer Mittelfeldspieler": Mainzer Papela verstärkt die Lilien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·26 June 2024

"Dynamischer Mittelfeldspieler": Mainzer Papela verstärkt die Lilien

Article image:"Dynamischer Mittelfeldspieler": Mainzer Papela verstärkt die Lilien

Der neunte Zugang für die neue Saison ist fix: Merveille Papela wechselt vom FSV Mainz 05 ablösefrei zum SV Darmstadt 98. Der zentrale Mittelfeldspieler bringt Bundesliga-Erfahrung in das Team von Torsten Lieberknecht.

28 Länderspiele für U-Nationalteams

Zum ersten Mal verlässt Papela seinen Ausbildungsverein vollständig. Von 2011 an durchlief er sämtliche Jugendmannschaften des FSV und sammelte parallel dazu 28 Länderspiel-Einsätze für die U-Nationalteams des DFB. 2021 debütierte er in der Bundesliga für die Rheinhessen und kam seither zu 17 Einsätzen in der Eliteklasse. Für die Saison 2022/23 war er nach Sandhausen ausgeliehen und bestritt dort 19 Zweitligaspiele. Nun geht es für ihn wieder in das Unterhaus.


OneFootball Videos


"Mir gefällt, was hier in Darmstadt in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde. Nicht umsonst waren sie in der vergangenen Saison Konkurrenten im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt", gibt Papela in der Vereinsmitteilung zu Protokoll. Die Vorfreude auf die neue Herausforderung treibt ihn an: "Ich bin positiv gespannt darauf, was mich in der ersten Einheit erwartet.“ Papela erhält bei den Lilien die Rückennummer 21.

"Zeichnet sich durch hohe Ballgewinnquote aus"

Mit dem 23-jährigen erhält der SV Darmstadt in erster Linie einen Balleroberer: "Merveille Papela erweitert unsere Optionen im Mittelfeld, denn er zeichnet sich durch eine hohe Dynamik und Ballgewinnquote aus. Mit seinem Tempo und seiner Handlungsschnelligkeit wird er uns auch in Pressing-Momenten helfen können", umreißt Sportdirektor Paul Fernie die Qualitäten des Neuzugangs. Trainer Lieberknecht betont Papelas hochklassige Erfahrung und sieht Potenzial für weitere Entwicklungsfortschritte. "Ich freue mich, dass er große Teile des ersten Trainingslagers miterleben wird, damit er unsere Abläufe und die Mannschaft kennenlernen kann." Über die Länge der Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angabe.

View publisher imprint