Döner zum Achtelfinal-Einzug: DFB-Stars lassen es sich gut gehen | OneFootball

Döner zum Achtelfinal-Einzug: DFB-Stars lassen es sich gut gehen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: National11

National11

·21 June 2024

Döner zum Achtelfinal-Einzug: DFB-Stars lassen es sich gut gehen

Article image:Döner zum Achtelfinal-Einzug: DFB-Stars lassen es sich gut gehen

Die deutsche Nationalmannschaft steht sicher im Achtelfinale, die Stimmung in der Mannschaft ist jedoch nicht erst seit dem zweiten Gruppensieg enorm positiv. Bei öffentlichen Trainingseinheiten und Events fällt das DFB-Team mit ausgelassener Atmosphäre auf. So war es auch bei einem Döner-Essen nach dem Achtelfinal-Einzug der Fall.

Zwar drängt Julian Nagelsmann auch nach zwei gewonnenen Spielen nach wie vor auf den Gruppensieg, die Stimmung in der deutschen Nationalmannschaft ist aber noch immer ungezügelt. Dies wurde bereits in der Woche bei öffentlichen Trainingseinheiten deutlich, zudem sind die DFB-Stars regelmäßig bei Veranstaltungen zu sehen. Im EM-Quartier in Herzogenaurach wurde so einen Tag nach dem 2:0-Sieg über Ungarn ein Döner-Essen veranstaltet, was bei den Profis enorm gut ankam.


OneFootball Videos


Arif Keles, der in Berlin einen eigenen Dönerladen betreibt, verkündete vor einigen Wochen bereits die Nominierung von Antonio Rüdiger. Am Donnerstag war es schließlich auch er, der die DFB-Stars mit seinem Döner versorgte.

Gute Stimmung beim Döner-Essen der DFB-Stars

Antonio Rüdiger reagierte damals schon auf die Nominierung mit den Worten „Hisar Döner = Bester Döner“. Auf den wenigen Videos zu dem Döner-Essen in Herzogenaurach wurde schnell deutlich, wie gut den DFB-Stars diese ungewöhnliche Abwechslung gefiel. Nun soll der Fokus aber bereits auf das Gruppen-Endspiel gegen die Schweiz gerichtet werden.

Dort kämpft die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag dann um den Gruppensieg. In Frankfurt reicht dem Team von Julian Nagelsmann ein Unentschieden, bei einer Niederlage würde die Schweiz allerdings noch an Deutschland vorbeiziehen. Die parallele Partie zwischen Schottland und Ungarn spielt für die Deutschen indes keine Rolle mehr.

View publisher imprint