SchalkeTOTAL
·24 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·24 January 2025
Morgen steht das zweite Spiel des FC Schalke 04 in der Rückrunde an. Gegner ist der 1. FC Nürnberg, der noch nie in der Veltins-Arena gewinnen konnte. Personell sieht es recht gut aus für S04, wobei man auf zwei schon länger verletzte Spieler weiterhin verzichten muss. Doch zu diesen gibt es nun gute Nachrichten.
Beide Spieler fielen nach den Spielen im Dezember aus, nachdem sie bis dahin Teil der plötzlich so überzeugend aufspielenden Mannschaft des FC Schalke 04 gewesen waren. Vielleicht war auch ihre Abwesenheit einer der Gründe dafür, wieso man beim 0:0 bei Eintracht Braunschweig nicht wieder zurück in die Erfolgsspur fand – obwohl man über 20 Minuten in Überzahl spielte.
Amin Younes und Janik Bachmann befinden sich in Rekonvaleszenz, nachdem beide aufgrund ihrer Verletzungen operiert werden mussten. Eigentlich war nicht mit ihrer baldigen Rückkehr gerechnet worden, bzw. der Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining für den Februar vorgesehen.
Jetzt darf man sich Hoffnungen machen, dass dies doch rascher als erwartet vonstatten gehen wird. Wie Ruhr 24 berichtet, hatte sich Schalke-Trainer Kees van Wonderen in dieser Richtung auf der Pressekonferenz geäußert.
Foto: IMAGO
Gefüttert wird diese Hoffnung davon, dass die beiden Spieler in den letzten Tagen bereits auf dem Trainingsgelände aktiv waren, wenn auch noch abseits der Mannschaft. Die Spieler seien „auf einem guten Weg“, führte der Trainer dazu aus, „besser als wir erwartet haben“. Wann Amin Younes und Janik Bachmann genau für eine Rückkehr in den Kader wieder zur Verfügung stehen werden, ließ der Niederländer offen. Allerdings konnte er eröffnen, dass die Spieler nach der Partie gegen den 1. FC Nürnberg wieder mit der Mannschaft trainieren sollen, sollten sich keine Komplikationen ergeben. Bislang sei davon jedoch nichts zu sehen, die Knie der zuletzt Operierten hielten der Belastung bislang Stand.
Die nächsten Gegner des FC Schalke 04 nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg heißen 1. FC Magdeburg (H), 1. FC Köln (A) und Karlsruher SC (H). Bei einer dieser drei Partien sollten Younes und Bachmann dann wieder ins Team zurückkehren – und vielleicht helfen, an die Erfolgsserie aus dem Dezember anzuknüpfen.