SchalkeTOTAL
·24 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·24 January 2025
Früh am Tag, ab 13.00 Uhr, rollt der Ball morgen in der Veltins-Arena. Zu sehen sein wird dort die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem befreundeten 1. FC Nürnberg, wobei die Franken zwar nur zwei Plätze, aber vier Punkte vor dem FC Schalke 04 liegen. Wie werden die beiden Teams spielen? Auf wen muss Kees van Wonderen verzichten? Antworten gibt es in diesem Text.
Janik Bachmann (Knie-OP) und Amin Younes fehlen weiterhin, obwohl sie schon wieder individuell trainieren. Sie sollen erst nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ebenfalls fehlen werden die beiden frisch Verletzten: Derry John Murkin und Emil Höjlund. Zudem weilt Zalazar weiterhin in Südamerika bei der U20 von Uruguay.
Der Kicker vermutet, dass S04 mit dieser Startelf beginnen wird, wobei Tobias Mohr weiterhin nicht zu dieser gehören würde:
Justin Heekeren – Taylan Bulut, Ron Schallenberg, Marcin Kaminski, Anton Donkor – Max Grüger, Paul Seguin – Mehmet Can Aydin, Kenan Karaman, Christopher Antwi-Adjei – Moussa Sylla
Auf der Bank wird erstmals Loris Karius Platz nehmen und gleichzeitig auch im Kader stehen. Auch in Braunschweig saß er schon neben den Schalker Ersatzspielern, war dort aber nicht Teil des Kaders.
Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Wie sieht es personell bei den Gästen aus? Gesperrt oder verletzt fehlen beim 1. FC Nürnberg die folgenden drei Spieler:
Die Clubberer reisen mit einem der am besten performenden Spieler der 2. Bundesliga an, der noch dazu ehemaliger Schalker ist: Caspar Jander wird das Spiel für den 1. FC Nürnberg aber auch nicht alleine entscheiden. Das soll vielmehr die folgenden Startelf von Trainer Miroslav Klose bewerkstelligen:
Jan Reichert – Finn Jeltsch, Robin Knoche, Ondrej Karafiat – Oliver Villadsen, Florian Flick, Danilo Soares – Jens Castrop, Jander – Julian Justvan – Stefanos Tzimas
Bei den Buchmachern gilt Schalke als leichter Favorit. Die Quoten für einen Heimsieg pendeln um den Wert von 2,25. Für einen Sieg der Gäste gäbe es etwa das 2,85-Fache des Einsatzes. Wetten auf ein Remis zwischen Schalke und dem „Club“ sind meist mit einer Quote von 3,70 dotiert.
Der 1. FC Nürnberg konnte seit 30 Jahren nicht mehr auf Schalke gewinnen. In der Hinrunde aber glückte zumindest ein Heimsieg, als man den FC Schalke mit 3:1 bezwang. In der Vorsaison tren
Viele weitere Zahlen und Fakten zum Spiel FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg gibt es an dieser Stelle.