Diaz hinterlegt Wechselwunsch! Bayern intensiviert Gespräche | OneFootball

Diaz hinterlegt Wechselwunsch! Bayern intensiviert Gespräche | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 July 2025

Diaz hinterlegt Wechselwunsch! Bayern intensiviert Gespräche

Article image:Diaz hinterlegt Wechselwunsch! Bayern intensiviert Gespräche

Der FC Bayern gibt im Werben um Luis Díaz nicht auf. Nach Sky-Informationen hat Sportvorstand Max Eberl in den vergangenen Tagen erneut den Kontakt zum Lager des Kolumbianers gesucht. Ein Transfer bleibt schwierig – aber keineswegs ausgeschlossen.

Die Gerüchte rund um Luis Díaz halten sich hartnäckig – und sie erhalten neuen Auftrieb. Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass der FC Bayern weiterhin starkes Interesse am Flügelspieler des FC Liverpool hat. Trotz der blockierenden Haltung der Reds sollen die Münchner zuletzt erneut Gespräche mit dem Management des Spielers geführt haben.


OneFootball Videos


Besonders interessant: Laut Plettenberg hat Diaz seinen Wechselwunsch bei den Reds hinterlegt: „Diaz hat erneut deutlich gemacht, dass er offen für einen Abschied vom FC Liverpool ist, sollte ein wirklich spannendes Angebot eintreffen“, so der Transfer-Insider.

Zwar gibt es laut Plettenberg noch keine konkreten Angebote oder gar eine Einigung, doch das Signal ist klar: Die Bayern bleiben im Rennen. Max Eberl will Díaz unbedingt nach München holen und sucht nach Wegen, einen Transfer doch noch möglich zu machen.

Díaz offen für Wechsel – Bayern bleibt geduldig

Díaz selbst hatte zuletzt bei einem öffentlichen Auftritt in Kolumbien deutlich gemacht, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann – wenn das „richtige Angebot“ auf dem Tisch liegt. „Wir sprechen mit Liverpool und mit allen, die sich melden“, erklärte der 28-Jährige. Damit bestätigt er: Ein Transfer ist denkbar.

Doch bislang blockt Liverpool alle Anfragen konsequent – sowohl vom FC Bayern als auch vom FC Barcelona.

Trotz der schwierigen Ausgangslage bleibt man an der Säbener Straße hartnäckig. Eberl arbeitet laut Sky weiter intensiv daran, eine Einigung zu erzielen – wenn auch mit begrenztem Spielraum. Die Schmerzgrenze der Bayern liegt bei rund 60 Millionen Euro plus Boni, wie die Sport BILD zuletzt berichtete. Liverpool hingegen soll erst ab rund 80 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Dass sich Díaz dennoch für die Münchner interessiert, ist ein Pluspunkt – und könnte den Ausschlag geben, sollte sich Liverpool am Ende doch verhandlungsbereit zeigen.

View publisher imprint