Der "neue Kroos"? Arda Güler winkt neue Rolle bei Real Madrid | OneFootball

Der "neue Kroos"? Arda Güler winkt neue Rolle bei Real Madrid | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 May 2024

Der "neue Kroos"? Arda Güler winkt neue Rolle bei Real Madrid

Article image:Der "neue Kroos"? Arda Güler winkt neue Rolle bei Real Madrid

Arda Güler (19) durfte in den vergangenen Spielen als rechter Flügelstürmer zeigen, was in ihm steckt. In der neuen Saison könnte der Türke womöglich in einer zentraleren Position auflaufen.

Fünf Scorerpunkte hat Arda Güler in den vergangenen fünf LaLiga-Spielen gesammelt, zuletzt gegen Villarreal traf er sogar doppelt. Damit gehört das türkische Ausnahmetalent zu den formstärksten Spielern auf der iberischen Halbinsel.


OneFootball Videos


Der nach seinem Wechsel von Fenerbahçe ins Bernabeu von Verletzungssorgen geplagte Youngster darf endlich zeigen, wie gut er ist. Doch wie lange bekommt der 18-Jährige noch regelmäßige Spielpraxis von Carlo Ancelotti?

Zur neuen Saison wird aller Voraussicht nach Kylian Mbappe (25, Vertrag bei PSG läuft aus) bei den Blancos anheuern. Der Franzose wird neben Vinicius Junior gesetzt sein, zudem beansprucht Rodrygo, für den der FC Liverpool erfolglos über 120 Millionen Euro geboten haben soll, einen Stammplatz.

In der Chefetage an der Concha Espina wurde in den vergangenen Monaten Medienberichten zufolge über eine Ausleihe Gülers nachgedacht, unter anderem soll der AC Mailand Interesse bekunden haben. Nach Gülers Galavorstellungen rückt ein Verbleib des jungen Offensivspielers aber näher.

Arda Güler bald als Ersatz für Toni Kroos?

Womöglich könnte ein Positionswechsel Güler in der kommenden Saison Spielpraxis beim spanischen Rekordmeister verschaffen. Laut Defensa Central könnte der Nationalspieler nach dem Abschied von Toni Kroos (Karriereende) im zentralen Mittelfeld "mehr Einsatzmöglichkeiten haben."

Grundsätzlich sehen die Verantwortlichen Güler in einer offensiveren Rolle, auch Carlo Ancelotti (64) erklärte der Youngster sei am besten, wenn er in Tornähe agiere, allerdings sehen die Bosse in Güler dem Vernehmen nach auch einen Spieler, der die Rollen von Toni Kroos und Luka Modric übernehmen könnte.

Güler hätte offenbar kein Problem mit einem Positionswechsel. Der Ex-Fenerbahce-Star soll dem Verein Defensa Central zufolge mitgeteilt haben, dass er auf jeder Position spielen würde, solange er der Mannschaft helfen könne.

Kroos-Erbe: Mac Allister und Kimmich gehandelt

Real Madrid soll sich indes auch nach externen Kandidaten für die Nachfolge von Toni Kroos umschauen. Neu gehandelt wird Joshua Kimmich (29, FC Bayern), eine andere Spur führt argentinischen Medien zufolge zu Alexis Mac Allister (25) vom FC Liverpool.

View publisher imprint