Comeback-Sieg dank Dompé: HSV gewinnt auch den zweiten Test! | OneFootball

Comeback-Sieg dank Dompé: HSV gewinnt auch den zweiten Test! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·6 July 2025

Comeback-Sieg dank Dompé: HSV gewinnt auch den zweiten Test!

Article image:Comeback-Sieg dank Dompé: HSV gewinnt auch den zweiten Test!

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel: Trotz einer in weiten Teilen harmlosen Vorstellung gewann der HSV mit 2:1 gegen den VfB Oldenburg.

Der Hamburger SV hat seinen zweiten Test der Sommervorbereitung mit einem knappen 2:1-Erfolg beim Regionalligisten VfB Oldenburg für sich entschieden. Doch trotz des Sieges spielte der Bundesliga-Rückkehrer keineswegs die Sterne vom Himmel.


OneFootball Videos


Im Marschweg-Stadion verfolgten rund 10.000 Zuschauer eine über weite Strecken zähe Partie, in der zunächst die Gastgeber den Ton angaben. Bereits in der 8. Minute musste HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes eingreifen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der 18. Minute war auch er machtlos: Mats Facklam brachte Oldenburg mit einem platzierten Schuss ins lange Eck verdient in Führung.

Trainer Merlin Polzin nutzte das Testspiel derweil für so manches personelle Experiment. Neben Nicolai Remberg, dem einzigen Neuzugang in der Startelf, durften auch Talente wie Dorian Migalic, Joel Agyekum, Davis Rath und Maurice Boakye von Beginn an ran. Doch die Rothosen taten sich schwer, insbesondere im Spiel nach vorne fehlte es an Ideen und Zielstrebigkeit. Bis zur Pause musste Oldenburgs Torwart Jhonny Peitzmeier keinen Ball abwehren.

Dompé führt den HSV zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel brachte Polzin einige frische Kräfte. Die Wende leitete letztlich der ebenfalls eingewechselte Jean-Luc Dompé ein. Der flinke Flügelspieler sorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 72. Minute für den Ausgleich und belebte das Spiel der Hamburger merklich. In der 87. Minute krönte er seine Leistung mit einem perfekt getretenen Eckball, den Innenverteidiger Guilherme Ramos zum 2:1-Sieg einköpfte.

Unterm Strich steht also ein glanzloser Erfolg gegen einen couragiert auftretenden Viertligisten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Mannschaft aus dem Oldenburg-Test kein weiteres Mal in dieser Konstellation auf dem Platz stehen.

View publisher imprint