Budimir-Elfer und Bellingham-Rot: Real Madrid patzt im Titelkampf in Pamplona! | OneFootball

Budimir-Elfer und Bellingham-Rot: Real Madrid patzt im Titelkampf in Pamplona! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·15 February 2025

Budimir-Elfer und Bellingham-Rot: Real Madrid patzt im Titelkampf in Pamplona!

Article image:Budimir-Elfer und Bellingham-Rot: Real Madrid patzt im Titelkampf in Pamplona!

Real Madrid war am Samstagnachmittag zu Gast in Pamplona und hatte es mit Osasuna zu tun. Beide Teams gingen hochmotiviert in die Partie. Die Partie endete 1:1, Jude Bellingham flog vom Platz.

Osasuna trotzt Real Madrid ein Remis ab

Real Madrid spielte wenige Tage nach dem Spiel in der Champions League bei Manchester City in La Liga bei Osasuna in Pamplona. Die Königlichen wussten, dass dieses Spiel durchaus knifflig werden könnte. Es ist genau die Art von Spiel, die immer mal wieder zu einem Patzer einlädt. Und von Beginn an waren die Hausherren giftig, Real fand aber Mittel und Wege, um das zu umschiffen. Schon in der Anfangsviertelstunde fiel auch das erste Tor. Kylian Mbappe, momentan gut in Form, brachte die Königlichen mit 1:0 in Führung.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Real hatte die Spielkontrolle und wirkte wach. Das 2:0 fiel aber nicht, mitunter wurde auch einfach nicht konsequent genug in die Offensive umgeschaltet. Das brachte Osasuna mehr und mehr in die Partie. Die Hausherren erkannten, dass es keine unmögliche Aufgabe ist, Real an diesem Nachmittag ein Bein zu stellen. Noch klarer wurde ihnen das, als Real Madrid plötzlich zu zehnt weiterspielen musste. Jude Bellingham wurde vom Feld geschickt, offenbar aufgrund eines Disputs mit dem Schiedsrichter. In den letzten Wochen fiel der Engländer häufig durch entsprechende Kommentare in Richtung der Unparteiischen auf. Mit dem 1:0 gingen die Königlichen aber in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt wurde Osasuna dann allmählich giftiger. Nach 57 Minuten bekam der Gastgeber schließlich einen Strafstoß zugesprochen, den Ante Budimir verwandelte. Spätestens jetzt wurde es ein extrem unangenehmes Spiel für die Königlichen. Chancen waren jetzt im Vergleich zur Anfangsphase eher Mangelware. Carlo Ancelotti versuchte mit Wechseln noch einmal neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen, besonders groß war der Effekt aber nicht. Erst in der Schlussphase scheiterte Mbappe aus kurzer Distanz.

Der Frust bei Real Madrid wurde größer und größer, vor allem, weil auch in der Nachspielzeit nicht mehr der Führungstreffer gelang. Osasuna holte einen Punkt, der Schiedsrichter wird bei Real wieder einmal ein Thema sein.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

View publisher imprint