Bosse-Beben bei Manchester United: Sportdirektor Ashworth muss gehen | OneFootball

Bosse-Beben bei Manchester United: Sportdirektor Ashworth muss gehen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·8 December 2024

Bosse-Beben bei Manchester United: Sportdirektor Ashworth muss gehen

Article image:Bosse-Beben bei Manchester United: Sportdirektor Ashworth muss gehen

Nach Erik ten Hag muss der nächste Verantwortliche bei Manchester United gehen. Sportdirektor Dan Ashworth wurde nach nur fünf Monaten im Amt entlassen.

Manchester United macht Nägel mit Köpfen und hat Sportdirektor Dan Ashworth nach nur fünf Monaten im Amt entlassen. Dies berichtet "The Athletic". Dem Bericht zufolge sei der Entschluss noch am Samstag nach der 2:3-Niederlage gegen Nottingham Forest gefasst worden.

Ashworth war erst vor der aktuellen Saison zu den Red Devils gewechselt, zuvor hatte der englische Rekordmeister in Person von Sir Jim Ratcliffe eine Monate um den Kaderplaner gekämpft. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt hat der Engländer die Geschicke bei ManUnited mitentschieden. Zuvor hatte Ashworth jahrelang starke Arbeit bei Brighton & Hove Albion und Newcastle United geleistet.


OneFootball Videos


Update von 11:55: Die Red Devils haben die Trennung wenige Stunden nach den Berichten bestätigt. Die Rede ist aber von einer einvernehmlichen Entscheidung. "Dan Ashworth wird seine Position als Sportdirektor von Manchester United in gegenseitigem Einvernehmen aufgeben. Wir möchten Dan für seine Arbeit und Unterstützung während einer Übergangszeit für den Club danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster
View publisher imprint