Bis zu zwölf Abgänge im Sommer: Steht bei Gladbach der nächste Umbruch an? | OneFootball

Bis zu zwölf Abgänge im Sommer: Steht bei Gladbach der nächste Umbruch an? | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Paul Cichon·26 April 2024

Bis zu zwölf Abgänge im Sommer: Steht bei Gladbach der nächste Umbruch an?

Article image:Bis zu zwölf Abgänge im Sommer: Steht bei Gladbach der nächste Umbruch an?

Die Saison der Fohlen ist bisher eine enttäuschende und das obwohl Roland Virkus und die Verantwortlichen bei BMG im Sommer den großen Kaderumbruch einläuteten. Im Sommer könnte nun der Umbruch 2.0 folgen.

Denn laut einem Bericht der 'Bild' stehen den Fohlen bis zu zwölf Abgänge bevor. Neben dem Ausscheiden der beiden Vereinsurgesteine Jantschke und Herrmann sollen auch die auslaufenden Verträge mit Tobias Sippel und Mamadou Doucouré nicht verlängert werden. Torwart-Talent Jan Olschowsky soll wegen fehlender Spielpraxis verliehen werden. Jordan und Wöber kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Letzterer wird für die Fohlen finanziell wohl kaum zu realisieren sein und vom Union-Stürmer sind Virkus und Co. nicht restlos überzeugt.


OneFootball Videos


Einen fetten Transfergewinn erhoffen sie sich in Mönchengladbach durch den Verkauf von Manu Koné. Mehrere Klubs aus der Premier League und PSG zeigen laut 'Bild' schon Interesse am Mittelfeld-Juwel. Als mögliche weitere, aber eigentlich nicht gewollte Abgänge gelten die Innenverteidiger Nico Elvedi und Ko Itakura. Beide besitzen Ausstiegsklauseln im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Bei unmoralischen Angeboten könnten laut ‚Bild‘ auch Joe Scally und Florian Neuhaus die Freigabe erhalten. Sollten tatsächlich alle zwölf Spieler den Verein verlassen dürfte auf den Eberl-Nachfolger einiges an Arbeit zukommen. Ein weiteres Jahr im Abstiegskampf können sich die Fohlen aber kaum erlauben, blickt doch jetzt schon mancher Fan voller Missmut auf die Gladbacher Saison.