Barça plant voraus: Dieser Abwehr-Star soll 2026 kommen – wurde beim BVB gehandelt | OneFootball

Barça plant voraus: Dieser Abwehr-Star soll 2026 kommen – wurde beim BVB gehandelt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·2 September 2025

Barça plant voraus: Dieser Abwehr-Star soll 2026 kommen – wurde beim BVB gehandelt

Article image:Barça plant voraus: Dieser Abwehr-Star soll 2026 kommen – wurde beim BVB gehandelt

Die Sommertransferperiode ist vorbei, doch Klubs planen immer langfristig. In einem Jahr könnte deshalb ein Abwehrstar zu Barça wechseln, der unlängst beim BVB gehandelt wurde.

Der FC Barcelona behält den Markt an Innenverteidigern aktiv im Blick. Wie Más Que Pelotas berichtet, beschäftigen sich die Blaugrana für den Transfersommer 2026 mit Gonçalo Inácio, der vor einigen Wochen noch beim BVB gehandelt wurde.


OneFootball Videos


Inácio ist vertraglich bis 2027 an Sporting gebunden und verfügt über eine Ausstiegsklausel, die sich auf 60 Millionen Euro beläuft. Inácio ist beim Lissabonner Klub Stammkraft und dort bereits seit über einer Dekade beschäftigt.

Zwei Barça-Verteidiger könnten gehen

Barça beschäftigt sich mit Alternativen für die zentrale Abwehr, weil dort gleich zwei Verträge auslaufen. Der dauerverletzte Andreas Christensen sowie Eric García sind nach aktuellem Stand in weniger als einem Jahr vereinslos. Eine Verlängerung war bisher kein Thema.

Inácio spielt progressiv, sicher und präzise von hinten heraus. Der 24-Jährige trägt den Ball im Aufbau klug nach vorne und öffnet damit Räume hinter den Pressinglinien. Seine exzellente Positionierung und Antizipation überdecken kleinere physische Nachteile.

Für Sporting hat Inácio bereits über 200 Pflichtspiele bestritten und war international 20-mal in der Champions League sowie 18-mal für die portugiesische Nationalmannschaft im Einsatz, mit der er als Stammkraft im Juni die Nations League Finals gewann.

View publisher imprint