90min
·28 July 2025
Antwort auf Transfer-Baustelle: Neue Rolle für Fares Chaibi?

In partnership with
Yahoo sports90min
·28 July 2025
Eintracht Frankfurt ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld. Bei den beiden Wunschspielern Jobe Bellingham (ging zum BVB) und Victor Froholdt (ging zu Porto) ist die SGE leer ausgegangen. Womöglich sorgt nun Fares Chaibi für die Lösung des Problems.
Der Offensivspieler half im Testspiel gegen Aston Villa (2:2) - einem echten Härtetest! - notgedrungen auf der Sechs aus und überzeugte über 90 Minuten. Chaibi bestach mit seinem Zweikampf- und Laufverhalten, macht laut Angaben der Bild ohnehin einen viel austrainierteren Eindruck, als noch vor wenigen Wochen.
Sportvorstand Markus Krösche bestätigte gegenüber dem Boulevardblatt, dass Chaibi für die kommende Saison tatsächlich eine Option auf der Sechs ist. "Fares bringt eine gute Aggressivität mit. Auch deshalb könnte er im zentralen Mittelfeld durchaus eine Option für die neue Saison werden", erklärte Krösche.
Chaibi, eigentlich im offensiven Mittelfeld oder auf den Außen zu Hause, hat ein schwieriges Jahr in Frankfurt hinter sich. Ohnehin ist es der Algerier bisher schuldig geblieben, sein hohes Potenzial bei der SGE konstant abzurufen. Womöglich würde ihm ein Positionswechsel also auch zu Gute kommen.
Spätestens durch seinen überzeugenden Auftritt als Sechser dürfte Chaibi für die Eintracht mittlerweile auch kein Verkaufskandidat mehr sein. Zwischenzeitlich soll der 22-Jährige vor einem Abgang gestanden haben, Aston Villa soll Interesse an Chaibi bekundet haben. In Frankfurt ist man allerdings vom Potenzial des Edeltechnikers überzeugt und will ihm eine weitere Saison für den Durchbruch einräumen.
Da die SGE auf der Sechs unterbesetzt ist, könnte Chaibi für Cheftrainer Dino Toppmöller in den kommenden Wochen und Monaten deutlich wichtiger werden. Klar ist aber, dass der Algerier im zentralen Mittelfeld einen offensiveren Part spielen würde und an seiner Seite einen defensiven Abräumer braucht. In jedem Fall ist das Frankfurter Planspiel mit Chaibi als Sechser höchstinteressant.
Weitere Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen: