Amorim aus dem Rennen? Liverpool in Gesprächen mit möglichem Klopp-Nachfolger | OneFootball

Amorim aus dem Rennen? Liverpool in Gesprächen mit möglichem Klopp-Nachfolger | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 April 2024

Amorim aus dem Rennen? Liverpool in Gesprächen mit möglichem Klopp-Nachfolger

Article image:Amorim aus dem Rennen? Liverpool in Gesprächen mit möglichem Klopp-Nachfolger

Der FC Liverpool befindet sich – genau wie der FC Bayern – weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Genau die der deutsche Rekordmeister zwischenzeitlich zeigen auch die Reds nun wohl Interesse an Arne Slot (45) von Feyenoord Rotterdam. Der Niederländer soll inzwischen Favorit auf die Nachfolge von Jürgen Klopp sein.

Wenige Wochen vor Saisonende ist der FC Liverpool immer noch nicht fündig geworden bei der Suche nach einem Nachfolger für Jürgen Klopp. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge gibt es inzwischen einen neuen Favoriten auf den Cheftrainerposten der Reds. Demnach soll Arne Slot das Interesse des LFC geweckt haben und Wunschkandidat der Klubbosse sein.


OneFootball Videos


Zehn Millionen Euro Ablöse für Slot?

Die Medien gehen sogar so weit und berichten, dass es bereits Kontakt zwischen Liverpool und Feyenoord bezüglich einer möglichen Ablösezahlung gebe. Slot steht noch bis 2026 bei Feyenoord unter Vertrag und müsste somit aus seinem Vertrag freigekauft werden. Die Forderung des amtierenden niederländischen Meisters soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

Slot steht seit Sommer 2021 in Rotterdam in der Verantwortung und leistet seitdem sehr gute Arbeit. Neben der Meisterschaft im vergangenen Jahr gewann er in dieser Saison den Ligapokal. Zwar wird es in dieser Spielzeit nicht zur Titelverteidigung in der Eredivisie reichen, dennoch wird sich Feyenoord sehr wahrscheinlich erneut für die Champions League qualifizieren.

Slot hat allerdings bisher nur in seiner Heimat gecoacht, Liverpool wäre somit seine erste Station außerhalb und vor allem bei einem Top-Klub. Nachdem Wunschkandidat Xabi Alonso sich zu Bayer Leverkusen bekannt hat, wurden die Reds mit Ruben Amorim, Trainer von Sporting Lissabon, in Verbindung gebracht. Zuletzt ist die Spur zu dem Portugiesen, mit dem man sich vermeintlich schon einig war, erkaltet.

Amorim mit West Ham im Gespräch?

Kürzlich soll er sich sogar mit West Ham United bezüglich eines möglichen Engagements getroffen haben. Slot könnte nun die Lösung für die Klopp-Nachfolger sein. Der Erfolgscoach hatte Ende Januar überraschend angekündigt, den Verein im Sommer nach neun Jahren zu verlassen.

View publisher imprint