SchalkeTOTAL
·9 August 2025
1. FC Kaiserslautern vs. Schalke 04: Voraussichtliche Aufstellungen

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·9 August 2025
Das Topspiel des 2. Spieltags der 2. Bundesliga sieht die Paarung 1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04 vor. Spannend wird die Frage, wie S04-Trainer Miron Muslic den gesperrten (und verletzten) Nikola Katic ersetzen wird – und wie sich dieser Ersatz dann im Fritz-Walter-Stadion schlagen wird. Hier die voraussichtlichen Startaufstellungen für das Duell um 20.30 Uhr.
Während die Schalker mit einem 2:1 über Hertha BSC in die Saison starteten, verloren die Roten Teufel mit 0:1 bei Hannover 96. Ein gewisser Druck, die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren, dürfte also bereits vorhanden sein.
Schalke muss neben Nikola Katic auf Janik Bachmann und Tomas Kalas verzichten, wobei gleichzeitig Kapitän Kenan Karaman ins Team zurückkehren soll. Von Beginn an wird er allerdings nicht auf dem Platz erwartet, zumindest nicht vom Kicker, der die folgende Startelf von Schalke 04 prognostiziert:
Loris Karius – Taylan Bulut, Timo Becker, Felipe Sanchez – Ron Schallenberg, El-Faouzi – Adrian Gantenbein, Vitalie Becker – Peter Remmert, Christopher Antwi-Adjei – Moussa Sylla
Somit rückt Felipe Sanchez in die Dreierkette, der bislang eher selten im Trikot von Schalke 04 zu gefallen wusste. Peter Remmert stünde erneut in der Startelf.
Foto: IMAGO
Die Gastgeber müssen auf gerade mal zwei Spieler verzichten. Fehlen werden Fabian Heck und Frank Ronstadt. Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Torsten Lieberknecht, erwartet eine Partie mit vielen „Sprints auf Leben und Tod“, wie es sie auch schon beim letzten Aufeinandertreffen – 2:1 für den FCK – gegeben habe.
Gewinnen sollen möglichst viele dieser Laufduelle abgesehen von Torhüter Krahl die folgenden Spieler:
Julian Krahl – Jan Elvedi, Maxwell Gyamfi, Ji-Soo Kim – Simon Asta, Fabian Kunze, Luca Sirch, Kenny Prince Redondo – Marlon Ritter – Daniel Hanslik, Ivan Prtajin
Recht schwach ausgeprägt ist die Tendenz bei den Buchmachern, den 1. FC Kaiserslautern als Favorit zu sehen. Dem neuen, unter Muslic mit viel Intensität agierenden FC Schalke traut man also einiges zu auf dem Betzenberg. Die Quoten für einen Heimsieg bewegen sich um 2,30, jene für einen Sieg der Knappen um 2,85.
Wie erwähnt endete das letzte Aufeinandertreffen mit einem 2:1-Heimsieg der Lauterer. Auf Schalke hatten sie in der Vorsaison sogar mit 3:0 gewonnen.
Viele weitere Zahlen und Fakten rund um die Partie 1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04 am heutigen Abend sind an dieser Stelle einzusehen.
Live
Live
Live
Live
Live
Live