Fussballdaten.de
·25 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·25 de janeiro de 2025
RB Leipzig und Bayer Leverkusen haben sich mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Aber eine entscheidende Szene sorgte für reichlich Gesprächsstoff nach dem Spiel. Der Zweikampf zwischen David Raum und Florian Wirtz stand im Rampenlicht.
Leverkusen führte durch einen Treffer von Patrik Schick mit 1:0 gegen Leipzig. In der 36. Spielminute eroberte Wirtz das Spielgerät an der Seitenlinie auf Höhe des Strafraums von David Raum. Dieser versuchte mit dem Bein zu klären, aber traf den Ball nicht. Dafür trat Wirtz seinem DFB-Mannschaftskollegen – scheinbar ungewollt – kurz auf das Bein. Schiedsrichter Bastian Dankert ließ weiterspielen und sekundenspäter traf Aleix Garcia zum zwischenzeitlichen 2:0. VAR-Referee Felix Zwayer checkte den Treffer und ließ ihn zählen.
„Das war eine sehr spielentscheidende Szene“, meinte Raum gegenüber Sky nach dem Spiel. „Ich war zuerst am Ball, dann spüre ich ihn nur noch auf meiner Wade drauf. Und ich weiß nicht, vielleicht hat er sich dort wohlgefühlt, wollte ein bisschen Stabi-Übungen machen“, scherzte er.
„Der Schiedsrichter ist nach wie vor der Meinung, dass es kein Foul war“, erklärte der Linksverteidiger. Eine Einladung zu einem klärendem Gespräch mit Dankert ließ der Nationalspieler offenbar aus. „Ich war noch nicht bei ihm. Ich glaube, ich höre es mir auch gar nicht an.“
Weiter sagte er: „Ich unterstelle ihm auf keinen Fall Absicht und fordere auf keinen Fall eine Rote Karte. Aber es ist mindestens ein Foul und da stimmt mir, glaube ich, auch jeder zu. Ich glaube, wenn wir es Flo zeigen, sagt er auch, dass es ein Foul ist.“
Nach der Partie hat sich Bayer Leverkusen auf dem zweiten Platz hinter dem FC Bayern München gefestigt. RB Leipzig steht auf dem fünften Platz, punktgleich mit dem VfB Stuttgart und ein Punkt vor dem 1. FSV Mainz 05.