Zusammen Fußball erleben – das soziale Projekt der Löwenheimat Giesing als Angebot an Ismaiks Freund | OneFootball

Zusammen Fußball erleben – das soziale Projekt der Löwenheimat Giesing als Angebot an Ismaiks Freund | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Löwenmagazin

Löwenmagazin

·04 de julho de 2024

Zusammen Fußball erleben – das soziale Projekt der Löwenheimat Giesing als Angebot an Ismaiks Freund

Imagem do artigo:Zusammen Fußball erleben – das soziale Projekt der Löwenheimat Giesing als Angebot an Ismaiks Freund

Die Löwenheimat Giesing hat in der Vergangenheit immer wieder Menschen einen Besuch im Grünwalder Stadion ermöglicht, die sonst nicht die Möglichkeit haben. 1860-Gesellschafter Hasan Ismaik haben wir nun angeboten, dass er uns gerne Menschen vermitteln kann, die sich nicht willkommen fühlen oder sonst Bedenken haben.

Eine offene Fankultur ist immens wichtig für den TSV 1860 München. Und den Löwen gelingt es durchaus, sich als sympathischer Verein für jedermann zu präsentieren. Auch die Löwenheimat Giesing, Trägerverein des Löwenmagazins, engagiert sich immer wieder in diesem Bereich. So haben wir schon eine ganze Jugend-Fußballmannschaft eingeladen, totkranken Menschen den Wunsch nach einem letzten Stadionbesuch erfüllt, hilfsbedürftigen Menschen ein Spiel ermöglicht, Asylbewerber eingeladen oder immer wieder auch ältere Menschen ins Stadion mitgenommen. Dabei laden wir unsere Gäste auch gerne zu einem Frühstück ein, bei dem viele interessante Geschichten erzählt werden, Diskussionen stattfinden und soziale oder kulturelle Erfahrungen ausgetauscht werden. Ein Projekt, das viel Freude bringt und auch viele Unterstützer hat.


Vídeos OneFootball


Jüngst hat Hasan Ismaik in den sozialen Medien mitgeteilt, dass sich einer seiner Freunde und dessen Gemeinde sich bei den Löwen nicht willkommen fühlen. Wir haben deshalb dem Gesellschafter der Löwen angeboten, im Rahmen unserer ehrenamtlichen Arbeit diesen Freund, oder andere Fußballinteressierte aus dessen Gemeinde in der kommenden Saison einzuladen. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot angenommen wird.

Und auch sonst kann man sich jederzeit an uns wenden, wenn man Ideen hat. Gerne per Mail an redaktion@loewenmagazin.de.

Saiba mais sobre o veículo