Zu 99 Prozent abgeschlossen: Darum wurde der Olise-Transfer bisher nicht verkündet | OneFootball

Zu 99 Prozent abgeschlossen: Darum wurde der Olise-Transfer bisher nicht verkündet | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·01 de julho de 2024

Zu 99 Prozent abgeschlossen: Darum wurde der Olise-Transfer bisher nicht verkündet

Imagem do artigo:Zu 99 Prozent abgeschlossen: Darum wurde der Olise-Transfer bisher nicht verkündet

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen und Diskussionen über Michael Olise und den bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern. Gerüchten zufolge stand der Deal zwischenzeitlich sogar auf der Kippe. Wie nun bekannt wurde, ist der Transfer “zu 99 Prozent” abgeschlossen.

Die Bayern-Fans warten ungeduldig auf die Bekanntgabe des Olise-Transfers. In England machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach es Komplikationen zwischen dem FC Bayern und Crystal Palace geben würde. Grund dafür war angeblich die extrem komplexe Ausstiegsklausel des 22-Jährigen, welche es ihm ermöglicht, den Premier-League-Klub unter bestimmten Bedingungen im Sommer vorzeitig zu verlassen.


Vídeos OneFootball


Zudem vermeldete Sky, dass mehrere Klubs (u.a. Manchester United und der FC Chelsea) bis zuletzt versucht haben, den Deal auf der Zielgeraden noch zu kapern – ohne Erfolg. Der Spieler hat sich mit dem FC Bayern auf einen Wechsel verständigt und hält an seiner Zusage fest.

Wie Palace-Insider Edmund Brack berichtet, ist der Olise-Wechsel zum deutschen Rekordmeister “zu 99 Prozent unter Dach und Fach”.

Wird der Olise-Transfer am Mittwoch verkündet?

Brack enthüllte zudem, woran es liegt, dass die beiden Vereine den Transfer bisher nicht verkündet haben. Demnach müssen noch letzte Details bezüglich der Provision für den Berater des Franzosen geklärt werden.

Dem Vernehmen nach könnten die Bayern den Deal am kommenden Mittwoch offiziell bekannt geben, da die Fußball-Europameisterschaft an diesem Tag spielfrei hat und der Transfer somit medial im Fokus stehen würde.

Übereinstimmenden Meldungen zufolge zahlt der FCB eine fixe Ablöse in Höhe von 53 Millionen Euro für den französischen U23-Nationalspieler. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe auf 59 Millionen Euro ansteigen.

Olise wäre nach Hiroki Ito der zweite Sommer-Neuzugang der Münchner.

Saiba mais sobre o veículo