90min
·09 de julho de 2025
Wunsch-Ersatz für Gittens in Gefahr: Sticht Leverkusen den BVB aus?

In partnership with
Yahoo sports90min
·09 de julho de 2025
Der Verkauf von Jamie Gittens an den FC Chelsea eröffnet dem BVB neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, allerdings wird zumindest ein Teil der 64,3 Millionen Euro in einen Nachfolger fließen müssen. Unklar ist inzwischen, wie die Chancen bei Johan Bakayoko stehen.
Der Flügelflitzer der PSV Eindhoven gilt als Wunschlösung der Schwarz-Gelben, hat mittlerweile aber auch das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen. Nachdem in England über einen möglichen Bakayoko-Transfer zu Nottingham Forest berichtet wurde, steht der 22-Jährige auch bei einem anderen Bundesligisten auf der Liste.
Laut kicker ist Bakayoko auch bei Bayer 04 Leverkusen ein Kandidat. Die Werkself suche nach dem schmerzhaften Abgang von Florian Wirtz zum einen noch nach einem Unterschiedsspieler für die Offensive, aber nach dem Transfer von Jeremie Frimpong auch nach einer Verstärkung für die rechte Seite.
Bakayoko würde das von Trainer Erik ten Hag gesuchte Profil eines Außenstürmers erfüllen und wäre dabei auch aus finanzieller Sicht eine realistische Lösung. Der Vertrag des Belgiers bei der PSV läuft bereits im kommenden Jahr aus, zudem war Bakayoko in der vergangenen Saison nicht immer gesetzt.
Bislang wurde von einer möglichen Ablösesumme im Bereich der 30 Millionen Euro berichtet, die auch für den BVB erschwinglich wäre. Aufgrund der großen Konkurrenz bleibt der Ausgang bei Bakayoko aber völlig ungewiss. Neben den Dortmundern, Leverkusen und Nottingham sollen sich auch die AS Monaco und der AFC Bournemouth mit dem Offensivspieler beschäftigen.
Weitere Transfer-News lesen:
feed