Wirtz-Transfer zum FC Bayerrn? Darum hat Gerland Vorbehalte | OneFootball

Wirtz-Transfer zum FC Bayerrn? Darum hat Gerland Vorbehalte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·05 de maio de 2025

Wirtz-Transfer zum FC Bayerrn? Darum hat Gerland Vorbehalte

Imagem do artigo:Wirtz-Transfer zum FC Bayerrn? Darum hat Gerland Vorbehalte

Florian Wirtz und ein möglicher Wechsel zum FC Bayern: Dieses Gerücht macht derzeit Tag um Tag die Runde. Einiges spricht dafür, dass sich der Rekordmeister um den Spieler bemüht. Dass ein Deal am Ende klappt, ist noch lange nicht sicher.

Weil das Thema schon länger aktuell ist, haben sich auch schon einige Experten dazu geäußert. Nun sprach Hermann Gerland, der selbst lange für den FCB arbeitete, über einen möglichen Wirtz-Deal. Und obwohl der Spieler zweifellos viel Qualität mitbringt, ist Gerland nicht überzeugt.


Vídeos OneFootball


Gerland spricht über möglichen Wirtz-Deal

„Bayern München hat eine erstklassige Mannschaft und erstklassige Jugendspieler, die sind unfassbar talentiert. Die müssen gefordert und gefördert werden“, sagt der einstige Co-Trainer der Münchner beim Radiosender „Bayern 1“ in der Sendung „Heute im Stadion“. Und weiter: „Die erfolgreichsten Spieler des FC Bayern sind bei Bayern München groß geworden.“ Das trifft auf Wirtz natürlich nicht zu.

Klar ist, dass allen voran Uli Hoeneß sehr daran interessiert ist, Wirtz nach München zu locken. Real Madrid gehört zur Bayern-Konkurrenz, hat aber wahrscheinlich schlechte Karten, weil auch andere Deals vorangetrieben werden müssen. Manchester City hat ebenfalls Interesse, aber auch Spieler wie Morgan Gibbs-White auf dem Zettel. Das heißt, dass die Bayern-Chancen nicht schlecht stehen, wenn man sich mit Leverkusen einigen kann. Mehr als 100 Millionen Euro und zusätzliche Bonuszahlungen sind auf jeden Fall erforderlich, um den Spieler zu verpflichten.

Das Paket wird für den FC Bayern also sehr teuer, mit Gehalt liegt es bei mehr als 200 Millionen Euro. Das sorgt natürlich auch für die Frage, ob Bayern hier wirklich an die Grenze gehen soll. Denn es gibt auch noch andere Baustellen im Kader, nämlich ein Backup im Sturm, ein neuer Spieler für den Flügel und mindestens ein Innenverteidiger. Unter anderem deswegen sieht auch der ein oder andere Experte den Wirtz-Deal kritisch.

(Foto: Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo