Wieder Gonzalo García: Castilla schlägt ältesten Klub Spaniens | OneFootball

Wieder Gonzalo García: Castilla schlägt ältesten Klub Spaniens | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·15 de dezembro de 2024

Wieder Gonzalo García: Castilla schlägt ältesten Klub Spaniens

Imagem do artigo:Wieder Gonzalo García: Castilla schlägt ältesten Klub Spaniens

Wichtiger Sieg in einem besonderen Duell – Real Madrid Castilla hat es am Sonntagmittag mit dem ältesten Klub Spaniens zu tun bekommen: Recreativo aus Huelva. Und wieder mal war ein Spieler entscheidend: Gonzalo García.

Der 20-jährige Offensiv-Alleskönner traf in der 9. Minute per Kopf nach Flanke von David Jiménez, ehe er in der 53. Minute Víctor Muñoz auf die Reise schickte zum 2:1-Siegtreffer. Recre hatte nach 33 Minuten ausgeglichen, gegen das gut aufgelegte Offensiv-Duo aber kaum eine Chance – kurz nach dem Seitenwechsel legte García unter den Augen der 1.722 Zuschauer im Estadio Alfredo Di Stéfano noch Muñoz einen Alu-Treffer auf.


Vídeos OneFootball


García hat so in sieben der letzten acht Partien getroffen – zwölf seiner 13 Saisontore fielen seit Ende Oktober. Dank der bestechenden Form des vom Außen- zum Mittelstürmer umfunktionierten Youngster kann die Castilla weiter Hoffnung haben im Abstiegskampf.

Denn erstens wurde mit dem Decano einer der Abstiegskonkurrenten geschlagen und zweitens haben die Blancos nun wie Recreativo 19 Punkte auf dem Konto, ebenso wie die Reserve des FC Sevilla. Macht: geteilte Plätze 16, 17 und 18 für die drei Klubs – jeweils im roten Bereich der Primera Federación, in der die Teams auf den Plätzen 16 bis 20 in die vierte Liga absteigen. Das letzte Heimspiel des Jahres hat die Castilla gewonnen, das soll auch gelten fürs letzte Spiel des Jahres: am 22. Dezember (12 Uhr) gegen Ceuta. Ebenfalls ein besonderes Duell: Ceuta befindet sich als spanische Exklave auf dem afrikanischen Kontinent.

Spiel-Details

Real Madrid Castilla 2:1 Recreativo de Huelva

Formation: Fran González – David Jiménez (Valdepenas, 85.), Mario Rivas, Ribes, Yusi – Antonio David, Chema Andrés – Víctor Muñoz, Pol Fortuny (Lorenzo Aguado, 71.), David Ruiz – Gonzalo García

Tore: 1:0 García (9.), 1:1 Serrano (33.), 2:1 Muñoz (53.)

Saiba mais sobre o veículo