90min
·17 de julho de 2025
Werder mit erstem Angebot für Mbangula

In partnership with
Yahoo sports90min
·17 de julho de 2025
Werder Bremen hat mit Maximilian Wöber erst einen Neuzugang und dazu reichlich Verletzungspech: Marvin Ducksch und Jens Stage fallen wochenlang aus, für Mitchell Weiser ist das Jahr 2025 sogar schon beendet. Kurzum: Es könnte derzeit deutlich besser laufen am Osterdeich.
Womöglich gibt es aber bald wieder ein wenig Grund zur Freude. Denn nachdem sich zuletzt die Anzeichen verdichtet haben, dass Samuel Mbangula von Juventus Turin nach Bremen wechseln soll, scheint Grünweiß nun mit einem ersten Angebot aus der Deckung gekommen zu sein. Tuttosport und Bild berichten übereinstimmend, dass Werder acht Millionen Euro für den 21-Jährigen geboten hat - Juventus habe jedoch erstmal abgelehnt.
Allzu weit liegen die Bremer aber nicht von der Forderung der Italiener entfernt, die für Mbangula wohl zehn Millionen Euro haben wollen. Eine Differenz, die nicht unüberbrückbar zu sein scheint. Laut Bild-Angaben möchte Werder den Belgier gerne verpflichten und sich auch für ihn ins Zeug legen. Aktuell berate man am Osterdeich über das weitere Vorgehen.
"Wir versuchen Spieler für uns zu gewinnen und Bewegung in den Kader zu bekommen. Wenn wir von einer Sache überzeugt sind, werden wir sie umsetzen. Aber manchmal braucht man etwas Geduld", teilte Manager Peter Niemeyer gegenüber der Bild mit.
Der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri hatte in dieser Woche sogar berichtet, dass Werder und Mbangula schon einig seien über eine Zusammenarbeit. Diese Info wurde laut Bild-Angaben von Bremer Seite dementiert. Da Werder nun aber ein offizielles Angebot für Mbangula abgegeben hat, kann es auch auf dieser Ebene nicht allzu schlecht aussehen.
Weitere Werder-News lesen:
feed