90PLUS
·10 de agosto de 2025
Werder macht Druck: Bewegt sich Leipzig bei Andre Silva?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·10 de agosto de 2025
Werder Bremen hat in der Vorbereitung bis dato offensiv noch nicht glänzen können. Zudem wurde Marvin Ducksch abgegeben. Das sind keine guten Voraussetzungen kurz vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal.
Werder will offensiv noch einmal nachlegen, mindestens. Andre Silva, zuletzt von RB Leipzig ausgeliehen, ist dabei ein ganz heißer Kandidat. Doch die Dinge sind nicht ganz einfach. Beim Samstags-Test der Grünweißen war zudem Jonas Wind auf der Tribüne, was die Gerüchte um einen Wechsel des Spielers aus Wolfsburg nach Bremen anheizte.
Doch Werder macht für den Moment erst einmal Druck bei Silva. Denn hier wollen die Bremer frühzeitig eine Lösung erreichen und einen Wechsel ermöglichen.
Laut BILD-Informationen wird sich aber zeitnah etwas tun. In Kürze wird es einen neuen Transfer-Anlauf bei Leipzig geben, denn der Druck auf Werder steigt. Die Tür könnte sich öffnen, weil Leipzig gerade 85 Millionen Euro für Benjamin Sesko kassiert hat. Dadurch ist man bei RB nicht mehr so sehr auf Einnahmen angewiesen. Leipzig könnte Werder also entgegenkommen.
Wenn das passiert, dann ist ein Wechsel auch wieder sehr gut vorstellbar. Andre Silva selbst will auf jeden Fall zu Werder wechseln, hat deswegen auch schon lose Anfragen aus Saudi-Arabien und der Türkei abgelehnt. Auch auf Teile seines Gehalts, das aktuell bei sieben Millionen Euro liegt, würde er verzichten.
Ein Punkt ist aber, dass die Bremer schnell handeln müssen, denn der Pflichtspielauftakt rückt näher und Bremen muss unbedingt die eigene Offensive verstärken, die in der Vorbereitung sehr oft brach lag.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo