Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Bochum | OneFootball

Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Bochum | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·06 de dezembro de 2024

Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Bochum

Imagem do artigo:Werder Bremen: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Bochum

Es war ein intensives Duell, das sich der SV Werder Bremen am Dienstag mit Darmstadt 98 lieferte. Vier Tage später geht es in der Bundesliga weiter, wenn die Reise zum VfL Bochum ansteht - das Schlusslicht hatte unter der Woche keinen Einsatz und konnte sich entsprechend voll und ganz auf das Duell gegen Werder vorbereiten.

"Eine einzelne Englische Woche ist nicht das große Problem. Wir haben genug Zeit, um zu regenerieren und wieder hochzufahren. Deswegen darf das für uns keine Rolle spielen", wollte SVW-Coach Ole Werner die Belastungsfrage aber nicht zu hoch hängen.


Vídeos OneFootball


Die Bochumer haben nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen beim Debüt von Dieter Hecking zuletzt zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Augsburg kassiert - dennoch hat Werner beim Schlusslicht eine Entwicklung unter Hecking ausgemacht: "Sie haben eine gute Struktur und sind gut organisiert, sodass jeder weiß, was er zu tun hat. Für diese klare Handschrift steht Dieter Hecking. Ich rechne mit einer Menge Entschlossenheit, die auf der anderen Seite stehen wird - diesen unbedingten Willen möchte ich auch bei uns sehen."Da der VfL Bochum mit gerade mal zwei Punkten schon relativ abgeschlagen ist, stehen die Westfalen mit dem Rücken zur Wand. "Es wird auch darum gehen, die hektische Spielweise des Gegners und das hektische Stadion anzunehmen und trotzdem unsere Momente im Ballbesitz zu haben, in denen wir im Vorteil sind", lautete Werners Forderung.

Personell muss der Werder-Coach weiter auf Keke Topp und Felix Agu verzichten. Bei Milos Veljkovic ist ein Einsatz aufgrund von muskulären Beschwerden nicht ausgeschlossen, aber fraglich. Um beim Serben kein Risiko einzugehen, dürfte Anthony Jung starten - Agu wird auf der linken Seiten weiterhin von Derrick Köhn vertreten.

Im Vergleich zum Pokal-Spiel dürfte Werner zudem eine Änderung in der Offensive vornehmen und Justin Njinmah anstelle von Marco Grüll aufbieten. Der Rest der Aufstellung sollte unverändert bleiben.

Zetterer - Stark, Friedl, Jung - Weiser, Stage, Lynen, Köhn - Njinmah, Schmid - Ducksch

Fraglich:

Diese Spieler fehlen:

Weitere Werder-News lesen:

feed

Saiba mais sobre o veículo