SV Werder Bremen
·26 de abril de 2023
Werder-Aufsichtsrat: Gerrit Meier soll auf Marco Fuchs folgen

In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·26 de abril de 2023
Gerrit Meier soll neues Aufsichtsratsmitglied beim SV Werder Bremen werden.
Gerrit Meier soll Mitglied des Aufsichtsrats der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA werden. Darauf hat sich das Gesamtpräsidium des Sport-Verein „Werder“ von 1899 e. V. verständigt. Die offizielle Entsendung des 52 Jahre alten gebürtigen Oldenburgers ist für die nächste Sitzung des Gremiums am 23. Mai 2023 geplant.
Gerrit Meier folgt damit auf Marco Fuchs, der vor einiger Zeit angekündigt hatte, in diesem Sommer aus dem Werder-Aufsichtsrat auszuscheiden. Da Fuchs zu den Aufsichtsratsmitgliedern gehört, die gemäß Satzung vom Gesamtpräsidium in das Gremium entsendet werden, war das Präsidium gefordert, einen geeigneten Nachfolger zu finden. „Wir sind sehr glücklich, dass sich Gerrit Meier bereiterklärt hat, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen“, sagt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des SV Werder Bremen, der die Gespräche mit Meier geführt hatte.
„Wir haben damit eine großartige Personalie gefunden. Denn Gerrit Meier bekleidet eine herausragende Position im internationalen Sportbusiness. Er wird mit seinen vielfältigen Erfahrungen und seiner umfangreichen wirtschaftlichen und sportlichen Expertise den Aufsichtsrat bereichern, dabei immer auch die Bedürfnisse des SV Werder als Mehrspartenverein mit seinen weiteren Sportarten berücksichtigen und diese vertreten. Gerrit Meier wird ein idealer Nachfolger von Marco Fuchs sein.“
Seit März dieses Jahres ist Gerrit Meier Senior Vice President und Managing Director International der US-amerikanischen National Football League (NFL). Er verantwortet in dieser Position die internationalen Aktivitäten der NFL. Zuvor hatte sich Meier, der die deutsche und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, international einen hervorragenden Ruf als Medienmanager erarbeitet. Er war unter anderen in Führungspositionen bei Red Bull Media House, World Wrestling Entertainment (WWE), Spotify, EMI Music und Bertelsmann tätig. Als einziger Europäer gehört Meier dem Aufsichtsrat von Stage Entertainment an. Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Söhne und lebt in Salzburg und New York.