Wer feiert diesmal? Unsere Tipps zum Final-Clásico | OneFootball

Wer feiert diesmal? Unsere Tipps zum Final-Clásico | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·12 de janeiro de 2025

Wer feiert diesmal? Unsere Tipps zum Final-Clásico

Imagem do artigo:Wer feiert diesmal? Unsere Tipps zum Final-Clásico
Imagem do artigo:Wer feiert diesmal? Unsere Tipps zum Final-Clásico

Um 20 Uhr kommt es zum zweiten Clásico der Saison – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Edin Soso: Real Madrid 2:1 FC Barcelona

Im Gegensatz zum letzten Clásico Ende Oktober sind die Königlichen in einer deutlich besseren Verfassung, viele kleine Rädchen greifen immer besser ineinander, während Barça nach dem Triumph im Bernabéu immer mehr und öfter Schwächen gezeigt hat. Auch von der individuellen Form her sehe ich Real derzeit relativ klar vorne – Bellingham, Mbappé, Camavinga und Valverde sind ohnehin top drauf, während Vinícius und Rodrygo gerade in großen Spielen, und ein Final-Clásico ist groß, immer für Tore und Vorlagen gut sind. Ohne Gegentor wird es nicht gehen, und dennoch werden Viní Jr. und Mbappé für den nächsten Titel sorgen.


Vídeos OneFootball


Verwandte Beiträge

Real-Barça live sehen

Holt Real Madrid schon im Januar den ersten Titel in 2025? Die Königlichen stehen im Finale der... weiterlesen

Rafael Obermaier: Real Madrid 0:1 FC Barcelona

Ich tippe (leider) auf eine Niederlage Real Madrids im Finale und auf einen Triumph des FC Barcelona. Zwar zeigte Barça in den letzten Wochen durchaus Schwächen und ließ in LaLiga Federn, doch im Endspiel um die Supercopa de España könnten die Katalanen noch ein bisschen motivierter als die Königlichen sein – und den Titel holen. Vor allem Barças Cheftrainer Hansi Flick wird besonders große Lust verspüren, seinen ersten Pokal mit der Blaugrana zu gewinnen. Dass er imstande ist, mit dem FC Barcelona Real Madrid zu besiegen, hat er schon im Estadio Santiago Bernabéu mit dem 4:0 bewiesen. Diesmal wird es aber eine knappere Kiste!

Janine Basler: Real Madrid 3:1 FC Barcelona

Barça geht wegen des 4:0-Siegs im Liga-Hinspiel mit einem leichten psychologischen Vorteil ins Finale. Dennoch glaube ich, dass Real stabil genug ist und vor allem dazugelernt hat. Noch einmal wird es Mbappé und Co. nicht passieren, ununterbrochen in die Abseitsfalle zu tappen. Hinzu kommt, dass es auch Risiken mit sich bringt, so hoch zu stehen – Real hätte das auch in der Liga durchaus schon ausnutzen können. Ich betrachte die Offensive der Blancos wieder als dynamisch und ideenreich genug, um diesmal nicht nur die Lücken zu finden, sondern sie auch zu nutzen. Und der Final-Faktor kommt natürlich auch noch hinzu – da spielt der Gegner fast keine Rolle.

REAL TOTAL supporten

Wer REAL TOTAL auf Steady unterstützt, bekommt nicht nur Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht, sondern kann sich auch unsere neue App runterladen – alle Infos oder direkt zur Steady-Seite.

Nils Kern: Real Madrid 3:2 FC Barcelona

Tore? Wie immer! Mal wieder ein 4:0 oder 0:4 für die einen oder anderen? Auch möglich. Ich glaube trotzdem, dass beide Teams ihre Probleme haben – Real beispielsweise in der Außenverteidigung – und so Tore auf beiden Seiten fallen werden. So riecht es fast sogar nach 4:3, aber da es nur 90 Minuten gibt, bleibe ich mal beim 3:2. Und wie immer gilt eh: Finals werden nicht gespielt, sondern gewonnen. Vamos!

Saiba mais sobre o veículo