“Welten auseinander”: Tah-Deal des FC Bayern droht zu platzen! | OneFootball

“Welten auseinander”: Tah-Deal des FC Bayern droht zu platzen! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 de junho de 2024

“Welten auseinander”: Tah-Deal des FC Bayern droht zu platzen!

Imagem do artigo:“Welten auseinander”: Tah-Deal des FC Bayern droht zu platzen!

Droht der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern auf der Zielgeraden zu platzen? Aktuellen Meldungen zufolge liegen die beiden Klubs bei der Ablöse nach wie vor weit auseinander.

Mit Jonathan Tah ist bereits alles geklärt. Der deutsche Nationalspieler hat den Bayern sein “Ja-Wort” für einen Wechsel im Sommer gegeben. Dem Vernehmen nach möchte der 28-Jährige nur zum deutschen Rekordmeister wechseln und hat dies bei den Verantwortlichen in Leverkusen hinterlegt.


Vídeos OneFootball


Das Problem: Die Werkself pocht auf eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro und ist laut der Sport BILD nicht wirklich gesprächsbereit diesbezüglich. Wie das Blatt berichtet, liegen die beiden Klubs bei der Ablöse “noch Welten auseinander”.

Die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner liegt bei der Hälfte, rund 20 Millionen Euro. Die Bayern-Bosse sind nicht gewillt, ein Jahr vor Vertragsende eine Ablöse über Marktwert für den DFB-Verteidiger zu zahlen. Sein aktueller Wert wird von Transfermarkt auf 30 Millionen Euro taxiert. Zudem hatte Tah vergangenes Jahr eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Mio. Euro.

Bayern muss für Tah Platz im Kader schaffen

Neben dem Ablösepoker mit Leverkusen haben die Bayern zudem interne Hausaufgaben zu erledigen. Mit Matthijs de Ligt, Eric Dier, Minjae Kim, Dayot Upamecano und Neuzugang Hiroki Ito hat der FCB aktuell fünf Innenverteidiger unter Vertrag. Tah wäre Nummer sechs. Nach Informationen der Sport BILD plant Vincent Kompany nur mit vier Spielern auf dieser Position.

Heißt im Klartext: Zwei Innenverteidiger sollen den Rekordmeister im Sommer verlassen. Ganz oben auf der Verkaufsliste steht Top-Verdiener Matthijs de Ligt. Auch Dayot Upamecano wurde zuletzt immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied von der Isar in Verbindung. Anders als bei De Ligt würde Kompany den Franzosen allerdings gerne behalten.

Saiba mais sobre o veículo