Welchen Verteidiger Toni Rüdiger zu Real Madrid holen würde | OneFootball

Welchen Verteidiger Toni Rüdiger zu Real Madrid holen würde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·05 de outubro de 2024

Welchen Verteidiger Toni Rüdiger zu Real Madrid holen würde

Imagem do artigo:Welchen Verteidiger Toni Rüdiger zu Real Madrid holen würde

Real Madrid hat sich in der jüngeren Vergangenheit mit Personalsorgen auf der Innenverteidiger-Position herumgeschlagen. Antonio Rüdiger (31) warb auch deshalb nun für die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers.

Während eines Auftritts im britischen Podcast The Inside Scoop wurde Rüdiger kürzlich gefragt, welchen Innenverteidiger er holen würde, wenn er es müsste. "Ich würde William Saliba sagen", entgegnete der deutsche Nationalspieler daraufhin und lieferte die Begründung gleich mit dazu.


Vídeos OneFootball


"Ich bin sehr glücklich mit Militao! Aber es gibt so viele Spiele, also werden wir rotieren, aus diesem Grund wäre es großartig, Saliba zu haben", führte Rüdiger aus.

Im Abwehrzentrum waren die Königlichen bis vor ein paar Wochen bekanntlich dünn besetzt. Sowohl Eder Militao (26) als auch David Alaba (32) zogen sich im letzten Jahr einen Kreuzbandriss zu. Erstgenannter steht aktuell immerhin wieder zur Verfügung.

Real Madrid bei Saliba zu spät dran

Doch neben Rüdiger, Militao und dem weiterhin verletzten Alaba befindet sich mit Jesus Vallejo (27) nur noch ein etatmäßiger Innenverteidiger im Kader der Madrilenen. In der Liga-Partie gegen Espanyol Barcelona (4:1) musste wegen der angespannten Personalsituation Mitte September sogar Mittelfeldmann Aurelien Tchouameni (24) im Abwehrzentrum aushelfen.

Die Verpflichtung von William Saliba käme daher durchaus wie gerufen. Das Timing könnte wiederum kaum schlechter sein. Der Franzose ist beim FC Arsenal in dieser Saison nämlich unumstrittener Stammspieler.

Nach seiner Ankunft im Jahr 2020 bekam Saliba hingegen noch keinen Fuß in die Londoner Tür und wurde folgerichtig zweimal ausgeliehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich Real seine Dienste gewiss mit Leichtigkeit sichern können. Da der Rechtsfuß seinen Vertrag bei den Gunners erst im Vorjahr bis 2027 verlängert hat, dürfte ein Transfer inzwischen aber in weite Ferne gerückt sein.

Saiba mais sobre o veículo