Wechsel-Indiz? BVB-Star Adeyemi mit neuem Berater | OneFootball

Wechsel-Indiz? BVB-Star Adeyemi mit neuem Berater | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·22 de agosto de 2025

Wechsel-Indiz? BVB-Star Adeyemi mit neuem Berater

Imagem do artigo:Wechsel-Indiz? BVB-Star Adeyemi mit neuem Berater

Karim Adeyemi wurde zuletzt immer wieder mit einem Abgang aus Dortmund in Verbindung gebracht. Der Angreifer selbst hatte diese Gerüchte sogar teilweise angeheizt. Neapel galt mal als heißer Kandidat, aber auch andere Klubs waren im Rennen.

„Ob ich woanders mehr verdient hätte, war für mich nie entscheidend, auch wenn es ein großer und renommierter Verein in Italien war. Das ist richtig“, so Adeyemi zuletzt gegenüber der WAZ, angesprochen auf einen möglichen Wechsel in der Vergangenheit. Und: Er sprach darüber, dass er in Dortmund sehr gute Bedingungen vorfindet.


Vídeos OneFootball


Er fühle sich „top hier, alles andere kommt von allein“, und sagte zum Verbleib beim BVB: „Es entspricht nicht meinem Charakter, wenn es ein halbes Jahr nicht läuft, zu gehen. Deshalb habe ich mich bewusst entschieden zu bleiben – und habe es nicht bereut, im Gegenteil“.

Adeyemi wechselt den Berater

Es sah also alles so aus, als würde Adeyemi weiter beim BVB bleiben. Auch, wenn sich der Spieler selbst sogar eine kleine Hintertür offen ließ. „Man weiß nie, was kommt. Aber ich bin hier, will in der nächsten Saison angreifen und fühle mich sehr wohl“, so der Stürmer. Jetzt gibt es aber einen Move, der ein wenig überraschend ist. Denn schon wieder hat Adeyemi laut Sky Informationen den Berater gewechselt. Ihn zog es zur Gestifute-Agentur.

Und das ist die Agentur von Star-Berater Jorge Mendes, der viele seiner Klienten schon prominent untergebracht hat. Ist das also ein Indiz für einen Wechsel? Nicht unbedingt! Denn Adeyemi steht beim BVB noch bis 2027 unter Vertrag. Und wenn er sich wohl fühlt, die Chancen auf eine gute Saison sieht, dann könnte man den Wechsel des Beraters eher dahingehend deuten, dass Mendes nun die Vertragsgespräche für den kommenden Sommer planen soll. Entweder beim BVB oder eben mit einem anderen Klub, der dann ein Jahr vor Vertragsende vielleicht eine lukrative Summe springen lassen kann.

Saiba mais sobre o veículo