liga2-online.de
·02 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·02 de fevereiro de 2025
Was die Spatzen in den vergangenen Tagen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun klar. Jens Castrop wechselt im Sommer vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Mönchengladbach.
Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, hat der Castrop einen ab dem 1. Juli 2025 gültigen Vertrag bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach unterzeichnet. Der Abschied zum Saisonende wiegt für den Club sportlich schwer, finanziell dürfte er sich aber lohnen. Laut BILD spült der Abgang des 21-Jährigen 4,5 Millionen Euro in die Kassen des FCN. Joti Chatzialexiou, Sportvorstand bei den Franken, ist stolz auf den Wechsel des Mittelfeldspielers: "Jens ist ein weiteres Beispiel für den Weg, den man bei uns im Verein gehen kann und den vor ihm auch schon andere Talente beim FCN gegangen sind. Wir sind stolz darauf, welche Entwicklung er in seiner bisherigen Zeit beim Club genommen hat und dass er dadurch bei uns den nächsten Schritt machen konnte." Sportvorstand Olaf Rebbe betonte die wirtschaftliche Komponente des Transfers explizit: "Für uns bedeutet dieser Transfer inhaltlich als auch wirtschaftlich viel und dokumentiert nicht nur eine tolle Profi-Laufbahn des Spielers beim Club, sondern auch wirtschaftlichen Erfolg für den 1. FC Nürnberg."
Castrop bestritt seit seinem Wechsel an den Valznerweiher im Sommer 2023 73 Partien in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg. Dabei gelangen ihm sieben Treffer. Der Spieler selbst sieht die Fohlen als nächsten Schritt in seiner Karriere: "Die Entscheidung, Nürnberg zu verlassen, war keine einfache, aber der Schritt in die Bundesliga ist für mich eine tolle Chance und der nächste Step in meiner Karriere. Ich kann jedem hier versichern, dass ich bis zum Sommer gemeinsam mit dem Team das Maximum herausholen möchte und ich alles dafür geben werde. Ich freue mich auf die verbleibenden Spiele im Trikot des FCN."