liga3-online.de
·23 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·23 de janeiro de 2025
Eigentlich waren beim FC Erzgebirge Aue keine Winter-Zugänge geplant, doch das könnte sich nun ändern. Wie die Veilchen am Donnerstag bekanntgaben, stellt sich Stürmer Maximilian Schmid derzeit im Probetraining vor.
Der 21-Jährige steht momentan beim 1. FC Köln unter Vertrag, kam dort in der bisherigen Saison allerdings nicht zum Einsatz und war auch kein Teil des Kaders. Stattdessen bestritt er 15 Partien für die zweite Mannschaft in der Regionalliga – bei zwei Toren. Wahrlich keine überragende Quote, doch dass Schmid weiß wo das Tor steht, stellte er in der Saison 2022/23 unter Beweis. In 29 Viertliga-Spielen netzte er 13 Mal ein und bereitete vier Treffer vor. Das ließ den niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade auf den gebürtigen Hanauer aufmerksam werden, der Schmid für eine Spielzeit auf Leihbasis holte. Dort war er meistens gesetzt, bestritt 34 Partien und war dabei an neun Treffern direkt beteiligt.
Zuvor hatte er der Stürmer die Jugend der Kölner durchlaufen und war in der Saison 2022/23 auch einmal für eine Minute in der Conference League zum Einsatz gekommen. Darüber hinaus bestritt der frühere Junioren-Nationalspieler (drei Spiele, ein Tor) auch zwei Partien in der UEFA Youth League (ein Tor). Sollte Schmid nun im Probetraining bei den Veilchen überzeugen und einen Vertrag erhalten, wäre er der erste Winter-Neuzugang des FCE und eine Alternative zu Marcel Bär und Ricky Bornschein. Noch bis Sonntag wird sich der 21-Jährige in Aue vorstellen.