90PLUS
·19 de julho de 2025
Verbleib in Europa? Nächster Klub buhlt um Jovic!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 de julho de 2025
Luka Jovic befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Unterkommen könnte er in La Liga.
Die letzten Jahre verliefen unrund für Luka Jovic. Auch bei der AC Milan fand er nicht zu seiner Form, sodass sich der Verein letztlich gegen eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags entschied. Daher ist der Serbe seit dem 01. Juli vereinslos. Er besitzt aber reelle Möglichkeiten, schon bald wieder auf den grünen Rasen zurückzukehren.
Wie Radio Marca berichtete, wird Luka Jovic bei Real Oviedo gehandelt. Aktuell würden beide Seiten über dien Konditionen einer Zusammenarbeit diskutieren. Der Traditionsklub um Santi Cazorla, der im Alter von 40 nochmals für eine weitere Spielzeit sein Ja-Wort gab, feierte erst im Juni nach 24-jähriger Abstinenz die Rückkehr in La Liga. Die Verpflichtung eines gestandenen Angreifers werde angepeilt.
Doch nicht nur in Oviedo ist Jovic ein Thema, sondern auch der in der Vorsaison auf Rang 13 eintrudelnde FC Getafe habe ein Auge auf ihn geworfen. Der Rechtsfuß dürfte sich dementsprechend ernsthaft mit einer Rückkehr in La Liga auseinandersetzen. Sein erstes Engagement verlief allerdings wenig zufriedenstellend. Im Sommer 2019 zog es den 45-fachen Nationalspieler für 63 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte er allerdings auch aufgrund der hochkarätigen Konkurrenz nicht erfüllen. So sprangen in 51 Einsätzen lediglich drei Treffer heraus.
Nach seinem Ende bei Real Madrid zog es Jovic erst zur Fiorentina und dann zur AC Milan. Die Leistungen fielen durchwachsen aus. Bei der Rossoneri lernte er dafür Santiago Giménez kennen. Der erst im Winter von Feyenoord gekommene Stürmer wollte Jovic laut Sport Bild nach Mexiko weitervermitteln. Demnach stünde der dortige Spitzenklub Cruz Azul als Abnehmer bereit. Die Tendenz spricht jedoch aktuell eher für ein Comeback in La Liga.
Mehr Transfer News bei 90Plus
(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)