fussballeuropa.com
·07 de julho de 2025
Unmengen an Interessenten: VfB Stuttgart mischt bei Juve-Star mit

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·07 de julho de 2025
Der VfB Stuttgart setzt sich offenbar mit einer potenziellen Verpflichtung eines Offensivspieler von Juventus Turin auseinander. Neben den Schwaben sollen aber Unmengen anderer Klubs angefragt haben.
Samuel Mbangula steht offenbar beim VfB Stuttgart auf dem Zettel. Wie der Journalist Nicolo Schira berichtet, sind bei Juventus Turin einige Anfragen für Mbangula eingegangen. Unter anderem aus Stuttgart.
Aus der Bundesliga soll sich außerdem Wolfsburg erkundigt haben. Zudem gehören Fulham, Bologna, Monaco und Bournemouth zu den weiteren Vereinen, die sich grundsätzlich mit Mbangula beschäftigen sollen.
Der 21-Jährige zeichnet sich unter anderem durch blitzschnelle Sprints aus, die er mit hoher Wendigkeit kombiniert – ideal für Eins-gegen-Eins-Situationen. Der aktuelle belgische U21-Nationalspieler zeigt sich daher selbstsicher im Duell mit gegnerischen Spielern und kann Flankenläufe in Tore ummünzen.
Mbangula kam in der vergangenen Saison auf 32 Pflichtspiele (1078 Minuten) in allen Wettbewerben und konnte dabei mit vier Toren und fünf Vorlagen durchaus sehenswerte Scorerpunkte verzeichnen. Mbangulas Vertrag bei der Alten Dame läuft noch bis 2028.
Zu den Interessenten soll außerdem Nottingham Forest aus der Premier League gehören, Mbangula ist auf dem Markt also heiß begehrt. Und das nicht erst seit Kurzem. In der vergangenen Wintertransferphase soll Juve mehrere Angebote aus der Bundesliga abgelehnt haben, die sich zwischen zehn und zwölf Millionen Euro bewegt haben sollen.