90min
·17 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·17 de novembro de 2024
Bei gehört Rocco Reitz zweifelsohne zu den wichtigsten Spielern der nächsten Jahre. Der gebürtige Duisburger, der bereits im Alter von sieben Jahren in die Jugendabteilung der Borussia wechselte, ist Stammspieler und Fanliebling zugleich.
Letzteres hat sich nun sogar in eine Auszeichnung für Reitz ummünzen lassen. So wurde der Mittelfeldspieler der Fohlenelf mit dem sogenannten 'felix award' ausgezeichnet. Das Land Nordrhein-Westfalen sowie der Landessportbund von NRW zeichnen damit gemeinsam Sportler aus der heimischen Region aus. Das Besondere: Die Grundlage dafür ist ein Online-Voting, sodass der Preis maßgeblich durch die Fans bestimmt wird.
"Ich kann das immer noch nicht ganz glauben. Ich bin unglaublich stolz und extrem dankbar über diese tolle Ehrung", kommentierte Reitz seine Auszeichnung (via Bild).
Der 22-Jährige konnte dabei auch nicht automatisch auf den Vorteil als Fußballspieler mit entsprechend größerer Reichweite setzen. Immerhin waren auch Jonathan Tah und Florian Wirtz von Bayer Leverkusen sowie Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund nominiert. Dennoch konnte sich Reitz gegenüber der ebenso namhaften wie auch beliebten Konkurrenz durchsetzen.
In der bisherigen Saison spielt Reitz aber noch keine so große Rolle wie im letzten Jahr - obwohl er zu diesem Zeitpunkt erst so richtig bei der Borussia durchstartete. Im Vergleich: Sein durchschnittlicher Liga-Einsatz in dieser Saison beträgt etwa 58 Minuten pro Spiel. In der Vorsaison waren es 63 Minuten, obwohl er sich erst durchsetzen und sich gegenüber den Teamkollegen etablieren musste. Bislang setzt Gerardo Seoane auf mehr Rotation im Mittelfeld.
Weitere Nachrichten rund um die Borussia:
Saiba mais sobre o veículofeed