Nur die Raute
·30 de julho de 2025
Überraschender Deal: Die Details zur HSV-Verlängerung mit Elfadli

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·30 de julho de 2025
Am Sonntag sorgte der HSV für eine Überraschung und verlängerte den Vertrag mit Daniel Elfadli vorzeitig. Der Libyer ist innerhalb kürzester Zeit unverzichtbar geworden.
Der Hamburger SV hat am zurückliegenden Wochenende ein wichtiges Zeichen gesetzt: Leistungsträger Daniel Elfadli bleibt dem Verein langfristig erhalten. Am Sonntagmorgen verkündeten die Rothosen die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 28-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison zumeist herausragende Leistungen gezeigt hatte.
Elfadli, erst im Sommer 2024 vom 1. FC Magdeburg verpflichtet, war eine zentrale Figur auf dem Weg zurück ins Oberhaus. Ursprünglich im defensiven Mittelfeld eingeplant, entwickelte sich der Neuzugang auch als Aushilfsinnenverteidiger zum Volltreffer. In der Abwehrmitte überzeugte der Deutsch-Libyer mit Zweikampfstärke und seinen dynamischen Vorstößen mit Ball. Zudem entwickelte er sich rasch zum Führungsspieler und war auch im Umgang mit der Presse einer der aktivsten Akteure.
„Daniel hat sich von Tag eins an vorbildlich integriert“, stellte Sportvorstand Stefan Kuntz im Rahmen der Verlängerung klar. „Er ist eine Identifikationsfigur unseres gemeinsamen Weges.“ Auch Elfadli selbst fühlt sich bereits tief mit dem Klub verbunden: „Ich habe schnell eine emotionale Bindung zum HSV aufgebaut. Das hier soll erst der Anfang gewesen sein.“
Wie die Bild berichtet, wurde sein Vertrag nicht nur verlängert, sondern auch finanziell aufgebessert. Statt wie bisher bis 2027 läuft der neue Kontrakt nun bis 2028. Damit können die Norddeutschen auf Jahre hinweg mit Elfadli planen!
Denn trotz fehlender Bundesliga-Erfahrung will dieser auch im Oberhaus eine Führungsrolle einnehmen. „Ich möchte unbedingt ein Teil eines neuen erfolgreichen Kapitels sein.“, erklärte der Rechtsfuß, der in den jüngsten Testspielen als rechter Innenverteidiger der neuen Dreierkette zum Einsatz kam. Gut möglich jedoch, dass Elfadli im Laufe der weiteren Vorbereitung wieder ins defensive Mittelfeld zurückkehrt.